Übler Unfall in KölnRadfahrer stößt heftig mit KVB zusammen

Köln: Unfall am Bahnübergang Aachener Weiher

Am Mittwochabend (8. September) ist ein Radfahrer am Bahnübergang Aachener Weiher mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. 

Ein Radfahrer ist am Bahnübergang nicht unweit des Aachener Weihers in Köln mit einer KVB-Linie zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend.

Köln. Am Bahnübergang beim Aachener Weiher ist es am Mittwochabend (8. September) gegen 18 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Aachener Weiher Köln: Radfahrer stößt mit KVB zusammen

Wie ein Polizeisprecher am Abend gegenüber EXPRESS.de bestätigt, ist ein Radfahrer mit einer KVB-Linie zusammengestoßen. Der Radfahrer habe die Straße überqueren wollen und sei dabei mit der Straßenbahn zusammengestoßen.

„Der Radfahrer hat sich beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der KVB-Fahrer ist leicht verletzt“, so der Kölner Polizeisprecher weiter.

Weitere Angaben zu den Personalien und weiteren Hintergründen könnten erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden. Ein Straßenabschnitt der Aachener Straße sei zeitweise gesperrt worden, nun aber wieder freigegeben. (mj/mk)