A4 bei KölnIllegale Fracht: Frau bleibt mit ihrem Auto liegen – kurz darauf wird sie festgenommen

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Schleiden quer durch die Eifel über die Autobahnen und Bundesstraßen endet nach 80 Kilometern mit einem Unfall an der Altenburger Straße Ecke Schönhäuser Straße in der Kölner Südstadt.

Auf der A4 bei Köln wurde in der Nacht auf Freitag (29. Dezember 2023) in einem liegengebliebenem Fahrzeug Drogen gefunden. Das Symbolfoto wurde während eines Einsatzes am 18. März 2022 aufgenommen.

Auf der A4 bei Köln hat eine Autopanne in der Nacht zu Freitag zu einem Drogenfund und einer anschließenden Festnahme geführt.

von Niklas Brühl (nb)

In der Nacht auf der Autobahn wegen zu wenig Sprit im Tank liegenbleiben, ist an sich schon nervig genug. Dann jedoch noch verhaftet zu werden, ist wohl der Super-GAU.

Einer 32-jährigen Frau aus Bergisch Gladbach ist aber genau das in der Nacht auf Freitag (29. Dezember 2023) auf der A4 am Kreuz Köln-West passiert. Ihr Fiat 500 war nicht nur nicht mehr fahrtüchtig, an Bord hatte sie dabei auch noch eine gehörige Menge Drogen.

Kölner Polizei: Drogenfund in liegengebliebenem Fiat

Gegen 0.45 Uhr hatten Einsatzkräfte der Kölner Polizei den liegengebliebenen Fiat auf dem Beschleunigungsstreifen abgesichert und die Fahrerin kontrolliert.

Alles zum Thema A4

Sie musste unter anderem einen Drogentest über sich ergehen lassen, der gleich auf mehrere illegale Substanzen anschlug. Im Blut der 32-Jährigen wurde Marihuana, Kokain und Amphetamine nachgewiesen, zudem wurden zweieinhalb Kilogramm Marihuana im Wagen gefunden, die die Frau zuvor befördert hatte.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dabei soll sie allerdings nicht alleine gewesen sein: Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei weitere, derzeit noch unbekannte, Mitfahrer zum Zeitpunkt der Kontrolle in Marsdorf Benzin organisiert haben. Eine angeordnete Fahndung in der Nacht war erfolglos, jedoch hatte ein Polizeihund einen vollen abgestellten Benzinkanister in der Nähe der Max-Planck-Straße gefunden.

Die Ermittlungen zu den zwei flüchtigen Personen dauern an, das Marihuana wurde sichergestellt und die 32-jährige Fahrerin festgenommen.