Für seine neue ShowBülent macht Mama Hilde zum TV-Star

Ein Herz und eine Seele: Bülent Ceylan hat Mama Hilde so lieb, dass er sie jetzt sogar in seine Show integriert.

Ein Herz und eine Seele: Bülent Ceylan hat Mama Hilde so lieb, dass er sie jetzt sogar in seine Show integriert.

RTL steckt tief im Quotenloch. Jetzt soll Bülent Ceylan (38) den Kölner Sender retten. Seine neue Show „Bülent & seine Freunde“ (startet am 6. September) geht er deshalb als Familien-Unternehmen an …

Bülent macht seine Mama Hilde zum Fernseh-Star! Und das als eine Art „gutes Gewissen“, erklärt Bülent: „Sie sitzt in einem speziellem Bereich im Saal. In jeder Sendung gibt es den Teil «Mein Leben«. Darin spiele ich meinen Vater.“

Ahmet Ceylan (†74) starb vor anderthalb Jahren an einem Schlaganfall. „Er ist jetzt im Himmel. Damit das Ganze authentisch ist, befrage ich dazu meine Mama.“

Alles zum Thema RTL

Und das gleich in der gesamten Staffel. Heißt: Die Mannheimer Hausfrau – bisher gänzlich ohne TV-Erfahrung – tritt in jeder seiner neuen Sendungen am Samstagabend auf.

Bis auf eine: „Es geht um die Szenen, in der ich sterbe. Es hat sie zu sehr an meinen Vater erinnert. Es war für meine Mutter ein schlimmer Moment. Sie assoziiert mit der Show viele Dinge, die mit meinem Vater zu tun haben. Sie würde es nicht aushalten. Selbst ich kriege Gänsehaut, wenn ich das sehe.“

Der Tod seines Vaters habe seine Mutter und ihn aber auch zusammengeschweißt, erzählt Bülent. „Wir haben die Kurve gekriegt und dann auch wieder gemeinsam gelacht.“

Und das könne Mama Hilde eben besonders gut: Meine Mutter lacht immer und sie ist auch stolz auf mich.“ Und er auf sie: „Ohne die Eltern würden wir nicht hier sitzen.“