EkelfaktorBei diesem Nutella-Bild vergeht Ihnen garantiert der Appetit

Nutella_Symbolbild_171125

Nutella ist ein beliebter Frühstücksaufstrich. 

von Alexandra Miebach (mie)

Köln – Jeder kennt es, alle lieben es – den Nutella-Schokoaufstrich.

Ein schönes Brot mit der beliebten Nuss-Nugat-Creme am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen? 

Wenn man sich dieses Twitter-Bild ansieht, das gerade durch den Kurznachrichtendienst schwirrt, vergeht einem eher der Appetit.

Alles zum Thema Twitter

Es zeigt, welche Inhaltsstoffe in dem süßen Brotaufstrich enthalten sind und in welcher Konzentration. Da fällt einem besonders ein Inhaltsstoff auf: Zucker, Zucker und nochmals Zucker. 

Nutella ist eine Zuckerbombe

Vor wenigen Monaten fielen die Nutella-Fans aus allen Wolken. Denn:

Die Rezeptur der Creme wurde verändert.

Mittlerweile ist sogar mehr Zucker enthalten, sagt die Verbraucherzentrale Hamburg. Jetzt sind gerade 56,3 Prozent Zucker in einem Glas enthalten, statt vorher 55,9 Prozent (hier alles zur veränderten Nutella-Rezeptur nachlesen). 

Auch die Konzentration des Magermilchpulvers soll erhöht worden sein. Dafür enthält Nutella jetzt weniger Kakao.

(mie)