Marke woanders aussortiertAldi holt neue Produkte ins Sortiment – doch es gibt einen Haken

Das Logo einer Aldi-Süd-Filiale, fotografiert in einer Fußgängerzone der Düsseldorfer Innenstadt.

Aldi holt neue Produkte ins Sortiment. Das Foto zeigt eine Filiale von Aldi Süd in Düsseldorf.

Aldi hat einige neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Doch die Produkte sind nicht überall erhältlich. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Aktionsangebote bei Aldi locken immer wieder zahlreiche Kundinnen und Kunden ins Geschäft. Saisonware, Kleidung oder auch Pflege-Produkte gibt es regelmäßig im Discounter zu kaufen.

Ein Aktionsangebot hat es nun dauerhaft ins Sortiment geschafft. Dabei kennt man die Produkte eigentlich aus einem ganz anderen Laden.

Aldi holt dm-Marke ins Sortiment

Denn bis 2018 waren die Artikel von „p2 cosmetics“ noch bei dm zu finden – doch dann sortierte der Drogeriemarkt die Produkte nach und nach aus den Regalen und ersetzte sie durch eine andere Exklusivmarke: „183 Days“. Auch diese musste mittlerweile weichen. 

Alles zum Thema Aldi

Seit 2020 tauchte „p2 cosmetics“ dann regelmäßig als Aktionsangebot bei Aldi Süd auf. Nun kommt die Marke dauerhaft ins Sortiment – einen Haken gibt es allerdings.

Denn im Markt selbst gibt es die Produkte nicht. Lediglich im Online-Shop von Aldi können Kosmetik-Fans sie erwerben. 

Hier den Instagram-Beitrag von „p2 cosmetics“ ansehen:

Vor wenigen Tagen kündigte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Aldi auf seinem Instagram-Kanal an. „Jetzt endlich auch online shoppen“, heißt es dort. 

Im Online-Shop von Aldi sind die Produkte von „p2 cosmetics“ zumeist in Sets erhältlich. Es gibt lediglich eine kleine Auswahl – aber nur vorerst, wie es scheint.

Als eine Kundin auf Instagram nach einer bestimmten Mascara der Marke fragt, heißt es seitens des Unternehmens: „Aktuell ist sie leider nicht im Online-Sortiment, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.“