+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Vorsicht, Hamilton!Nico Rosberg ist jetzt mit Dracula im Bunde

Christopher Lee in seiner Paraderolle als Graf Dracula.

Christopher Lee in seiner Paraderolle als Graf Dracula.

Spa  – In den wilden Ardennen kommt es am Sonntag (14 Uhr, RTL & Sky) zur nächsten Silber-Schlacht zwischen Nico Rosberg (29) und Lewis Hamilton (29). Ihr Stallorder-Streit aus Ungarn könnte in Spa zum Scharmützel führen. Dafür erhält Rosberg Unterstützung aus Transsylvanien. Seit seiner Hochzeit mit Jugendliebe Vivian (28) ist er mit Dracula im Bunde.

Kein Witz! Nicos Schwiegervater Bernd Wegener (61) ist Geschäftspartner der Erben von Ottomar Rodolphe Vlad Dracula Prinz Kretzulesco (†67), dem 2007 gestorbenen Spross des legendären Vampir-Grafen. Für den lange auf einem Schloss in der Nähe von Berlin lebenden Prinzen erdachte er die Marke „Castle of Dracula“, unter der er ein Nachtclub-Konzept und einen blutroten Likör vertreibt.

Eine schaurig-schöne Geschichte, in die auch Nicos Frau Vivian eingewoben ist. Die Diplom-Innenarchitektin gestaltete den Stil der Dracula-Clubs. Düster-romantisch in Schwarz-Rot-Gold – rote Wände, schwarze Sitze, große schwarze Kronleuchter sowie goldene „Machine-Gun-Lampen“ von Designer Philippe Starck.

Alles zum Thema Nico Rosberg

Die Bar ist mit Mosaik in Schwarz-Gold belegt, da wird der Dracula-Marsecco ausgeschenkt. Der erste Club im Hamburger Levantehaus musste dem edleren „Privileg“ weichen, doch das Konzept wird weiter vertrieben.

Nur eines der Unternehmen von Wegener, der in den 70er-Jahren Schlagersänger war („Einmal ist immer das erste Mal“). Seine Frau Christina Sibold betreibt die Agentur „Fashion Royal PR“. Aus der Modeszene kennen sie auch Rosbergs Mutter Sina, mit der sie lange befreundet sind.

Nico kennt die Sibolds seit Kindesbeinen, sie feierten oft auf ihrer Lieblingsinsel Ibiza. Da betreibt Vivian seit April ihre Eisdiele „Vivi’s Creamery“, die sie in Weiß und Türkis einrichtete. Nico schwärmt: „Das Eis schmeckt genial, die Leute rennen Vivian die Bude ein.“

Ihre Hochzeit feierten sie auf dem Anwesen seiner Eltern bei Marseille. Rosberg: „Wir haben versucht, die Hochzeit ruhig zu gestalten. Es war ein tolles Ereignis in Südfrankreich.“ Die Flitterwochen verbrachten sie auf einem Boot vor Capri und in Neapel, wo sie sich mit Freunden auf die Suche nach der besten Pizza machten. Nico: „Alles war sehr schön, gigantisch.“ Und was erwartet er vom Duell mit Hamilton? „Es geht alles noch intensiver.“ Ob er sich davor einen Schluck „Dracula“-Likör genehmigt?