Florian Hempel hat die Qualifikation für die Darts-WM 2026 verpasst und verliert damit nicht nur seinen Startplatz, sondern auch seine Tourcard. Ein schwarzer Tag für den deutschen Darts-Sport.
WM-Traum geplatzt, Tourcard futschDesaster für Kölner Darts-Profi Hempel
Der WM-Traum von Florian Hempel (35) ist geplatzt!
Der deutsche Darts-Profi hat am Montag (24. November 2025) seine letzte Chance verspielt, an der Weltmeisterschaft 2026 im Londoner Alexandra Palace teilzunehmen. Damit ist der Traum vom großen Wurf geplatzt.
Florian Hempel scheitert in WM-Qualifikation
Der Wahl-Kölner scheiterte beim PDC World Championship TCH Qualifier bereits frühzeitig am Engländer Robert Grundy und unterlag in der Runde der Top 40 deutlich mit 4:7 in Legs.
Die Konsequenz ist brutal: Hempel wird definitiv nicht an der WM teilnehmen und verliert obendrein seine wichtige Tourcard. Das berichtet „Sport1“. Bei diesem entscheidenden Qualifikationsturnier wurden die letzten fünf begehrten Tickets für die Darts-WM 2026 vergeben.
Neben Hempel gingen mit Kai Gotthardt, Leon Weber und Maximilian Czerwinski drei weitere Deutsche an den Start, doch auch sie verpassten allesamt die Sensation.
Kai Gotthardt musste sich Rob Owen mit 1:7 geschlagen geben, während Leon Weber dem Niederländer Martin van Velzen mit 2:7 unterlag. Auch Maximilian Czerwinski konnte seinen WM-Traum nicht verwirklichen und scheiterte am Engländer Adam Hunt (2:7).
Somit wird Deutschland mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Darts-WM antreten. Die Auslosung für das Turnier findet um 17.30 Uhr statt.
Wahl-Kölner Hempel war in den vergangenen Jahren im Ally Pally mit dem Hit „Kölsche Jung“ von Brings eingelaufen und trug immer an Köln angelehnte Trikots. Darauf müssen die Fans bei der Darts-WM in diesem Jahr verzichten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

