„Außergewöhnliche Situation“ NRW ruft Notlage aus – wegen Energiekrise

Tennis-Star nach Fußverletzung Zverev trifft Entscheidung zu US Open – Comeback in Sichtweite

Alexander Zverev lächelt in die Kamera.

Alexander Zverev wird die US Open vorraussichtlich verpassen. Das Foto zeigt ihn auf einer Pressekonferenz in Hamburg am 11. August 2022.

Tennis-Superstar Alexander Zverev wird am Montag wohl seine Teilnahme an den US Open absagen, nachdem er sich zuletzt einige Bänder gerissen hatte. Ein Comeback ist aber in Sichweite

Er wird doch nicht rechtzeitig fit: Laut Informationen der „Bild“ will Tennis-Star Alexander Zverev (25) am Montag (22. August 2022) seine Teilnahme bei den US Open (ab 29. August) absagen.

Der 25-jährige Olympiasieger fühlt sich nach seinem Unfall im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal (36) nicht in der Lage, das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres zu spielen.

Alexander Zverev sagt wohl Teilnahme bei US Open ab

In Paris knickte Zverev Anfang Juni unglücklich um und riss sich zweieinhalb Bänder.

Alles zum Thema Alexander Zverev

Der deutsche Tennis-Star hatte sich ursprünglich gewünscht, ein bis zwei Vorbereitungsturniere zu spielen, doch auch das klappte nicht. Er zog das Training in Monaco den Masters in Montreal und Cincinnati vor.

Als Comeback auf dem Tennis-Court kann nun also der Davis-Cup in seiner Heimatstadt Hamburg im September dienen. Bei den Group Finales des Davis-Cup spielt Deutschland am Mittwoch, 14. September gegen Frankreich, am Freitag (16. September) gegen Belgien und am Sonntag (18. September) gegen Australien.

Dass er vorher keine Einzel-Turniere mehr spielt, bedeutet für Alexander Zverev folgerichtig, dass er in der Weltrangliste 720 Punkte verliert und dadurch nur noch 6040 hätte. Damit könnten ihn einige Spieler, unter anderem auch Nadal, von Platz 2 verdrängen.

Bereits zwei Wochen nach seiner Verletzung hatte Zverev zu „Bild“ gesagt: „Ich komme nicht zurück, wenn ich 100 Prozent fit bin, sondern wenn ich das Turnier gewinnen kann.“ Soweit ist er also wohl nach eigener Einschätzung noch nicht. (fit)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.