French OpenAlexander Zverev mit nächstem Löwen-Schrei: Halbfinale in Paris

Alexander Zverev in Aktion.

7. Juni 2023: Alexander Zverev (Deutschland) gegen Etcheverry (Argentinien) bei den French Open.

Tennis-Profi Alexander Zverev hat seinen nächsten Löwen-Schrei losgelassen. Nachdem Match gegen Martin Etcheverry durfte er erneut jubeln bei den French Open. 

Riesenerfolg in Paris: Alexander Zverev steht nur ein Jahr nach seiner schweren Verletzung wieder im Halbfinale der French Open und darf weiter vom ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere träumen.

Im Viertelfinale besiegte der favorisierte Olympiasieger am Mittwoch, 7. Juni 2023, den Argentinier Tomas Martin Etcheverry mit 6:4, 3:6, 6:3, 6:4 und zog zum dritten Mal in Folge in die Vorschlussrunde in Roland Garros ein.

Alexander Zverev im Halbfinale von Paris

Nach seiner rund siebenmonatigen Pause im Anschluss an seine Knöchelverletzung aus dem Halbfinale im vergangenen Jahr ist der zuletzt formschwache Zverev damit deutlich schneller als erwartet in die Weltspitze zurückgekehrt.

Alles zum Thema Alexander Zverev

Zverev war happy: „Ich bin einfach nur glücklich, dass ich es geschafft habe. Ich habe das vorher schon gesagt, das war das schwierigste Jahr meines Lebens. Ich liebe Tennis und das hat man mir genommen. Jetzt bin ich so froh, wieder hier auf der Bühne zu sein.“

Auf dem Weg in sein zweites Major-Finale nach den US Open 2020 wartet nun erstmals ein Top-Ten-Spieler. Am Freitag schlägt der Hamburger gegen den Sieger der Partie zwischen dem Vorjahresfinalisten Casper Ruud aus Norwegen und dem dänischen Shootingstar Holger Rune auf.

Im vergangenen Jahr hatte Zverev im Halbfinale gegen Rafael Nadal bei 0:1-Satzrückstand aufgeben müssen - 2021 war er in fünf Sätzen am Griechen Stefanos Tsitsipas gescheitert. (sid)