+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Nach Auftaktsieg bei US OpenZverev schimpft über Tsitsipas: „Das kotzt mich an“

Alexander Zverev jubelt beim Match gegen Sam Querrey,

Alexander Zverev ist mächtig sauer auf seinen Kollegen Stefanos Tsitsipas.

Bei den US Open passiert, was auch schon zuvor bei Begegnungen von Stefanos Tsitsipas vorkam: Sehr lange Toiletten-Pausen. Alexander Zverev ist genervt.

New York. Alexander Zverev (24) hat in der Diskussion um zu lange Toilettenpausen während der Matches von Topspieler Stefanos Tsitsipas (23) eine neue Taktik angekündigt. „Das nächste Mal, wenn ich gegen ihn spiele und er auf die Toilette geht, gehe ich auch auf die Toilette und komme nach ihm zurück“, sagte Zverev nach seinem Auftaktsieg bei den US Open gegen den US-Amerikaner Sam Querrey (33) am Mittwoch (31. August).

US Open: Alexander Zverev beschwert sich über Stefanos Tsitsipas

Am Vortag war wegen einer etwa achtminütigen Pause des Griechen Tsitsipas vor dem entscheidenden Satz im Duell mit Andy Murray (32) die Diskussion hochgekocht, die schon länger schwelt. Murray beschwerte sich mit deutlichen Worten und sagte, er habe den Respekt vor Tsitsipas verloren. Auch Zverev hatte nach seinem Sieg in Cincinnati das Verhalten von Tsitsipas kritisiert.

Zverev ist genervt: „Das passiert jedes Spiel, das ist doch nicht normal. Gegen mich und Novak Djokovic bei den French Open, in Hamburg gegen Filip Krajinovic, dann wieder gegen mich in Cincinnati und nun gegen Andy Murray in New York.“

Alles zum Thema Alexander Zverev

Zverev weiter: „Das kotzt mich an. Das hat Tsitsipas nicht nötig. Er ist nicht umsonst die Nr. 3. Da muss er das nicht tun. Da geht es um Respekt unter den Spielern und gegenüber unserer Sportart. Vielleicht geht er ja wirklich nur aufs Klo, aber es passiert einfach zu oft.“

„Man darf das machen, aber es gibt so etwas wie eine ungeschriebene Regel“, sagte Zverev nun in New York. Tsitsipas hatte darauf verwiesen, dass er sich im Rahmen der Statuten bewege. (sid/jpg)