+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Nach Sky-AbschiedTV-Lady Sylvia Walker hat neuen Job: „Endlich darf ich es sagen“

Sylvia Walker posiert für ein Selfie

Sylvia Walker nimmt nach sieben Jahren bei Sky eine neue Herausforderung an. Dieses Selfie veröffentlichte die Moderatorin am 9. Januar 2022 auf ihrem Instagram-Kanal.

Nach sieben Jahren bei Sky nimmt Moderatorin Sylvia Walker eine neue Herausforderung an. Künftig wird sie in den Schweizer Fußball-Stadien unterwegs sein.

Nun ist die Katze also aus dem Sack: Sylvia Walker (39) hat einen neuen Job! Die Moderatorin, die vielen Fußball-Fans durch ihre jahrelange Tätigkeit bei Sky bekannt ist, wird künftig für den Schweizer Sender Blue Sport vor der Kamera stehen. Entsprechende Berichte bestätigte Walker am Mittwochabend (19. Januar 2022) auf ihrem Instagram-Kanal.

„Endlich darf ich es sagen. Ich freue mich so sehr auf die Schweiz, meine neue Aufgabe, den Fußball und das tolle Team von Blue Spor“, schrieb Walker. Die Moderatorin wird am 30. Januar in ihre neue TV-Aufgabe starten.

Sylvia Walker heuert bei Schweizer Sender Blue Sport an

Walker hatte seit 2014 vor allem für den Nachrichtenkanal Sky Sport News moderiert, davor stand sie unter anderem für Sat.1 und den MDR vor der Kamera. Im Mai 2021 war dann bekannt geworden: Nach sieben Jahren ist beim Bezahlsender Sky Schluss.

Alles zum Thema Social Media

Nun ist klar: Künftig wird Walker in den Fußball-Stadien der Schweiz unterwegs sein. Mit einem Augenzwinkern schreibt die Moderatorin auf Instagram: „Ich hoffe, ich reife da auch so gut wie der Schweizer Käse.“

Diverse ehemalige Kollegen bei Sky freuen sich derweil mit Walker. Unter anderem gratulierten Moderatorin Britta Hofmann (41) und Ex-Profi Erik Meijer (52), der für den Sender aus Unterföhring als Experte arbeitet.

Slyvia Walker machte Hacker-Angriff öffentlich

Kurz nach dem Jahreswechsel hatte Walker zuletzt für Aufsehen gesorgt, als sie einen Hacker-Angriff auf ihre Social-Media-Kanäle öffentlich machte. Mittlerweile hat die TV-Lady und Mutter einer zwölfjährigen Tochter aber wieder die volle Kontrolle über ihre Profile.

Walker war zuletzt noch für einige Tage im verschneiten Österreich im Winter-Urlaub, ließ dort im Pool und auf der Piste die Seele baumeln – und tankte neue Kraft für die neue TV-Aufgabe. (kos)