+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Vor der „Mauer der Liebe“ in ParisRomantischer Antrag! Ackermann fragt, Azizi antwortet

Gemeinsam im Liebes-Urlaub: Fitness-Coach Johann Ackermann und RTL-Moderatorin Jana Azizi verbringen aktuell gemeinsame Tage in Rom. Dieses Selfie veröffentlichte Ackermann am 2. März 2022 auf seinem Instagram-Kanal. 

Foto am 03.03.2022 von Anton Kostudis zum Zweck der Berichterstattung von instagram.com/johann_ackermann_ heruntergeladen.

Gemeinsam im Liebes-Urlaub: Fitness-Coach Johann Ackermann und RTL-Moderatorin Jana Azizi verbrachten am 2. März 2022 einen Urlaub in Rom.

Romantischer geht es kaum: Johann Ackermann hat Jana Azizi einen Hochzeitsantrag gemacht. In der Stadt der Liebe vor der Mauer der Liebe. Wer kann da schon Nein sagen?

von Alexander Haubrichs (ach)

Wo, wenn nicht in der Stadt der Liebe? Johann Ackermann (38) hat es getan und um die Hand seiner Lebensgefährtin Jana Azizi (33) angehalten. Aber das nicht irgendwo, sondern ausgerechnet vor der Wand der Liebe am Montmartre in Paris.

Das Paar war gemeinsam mit dem Thalys in die französische Hauptstadt gefahren, kamen am Morgen an. Die Zugverbindung von Köln nach Paris wird morgen 25 Jahre alt und hat schon so einige Pärchen vom Rhein an die Seine gebracht, wo sie sich ihrer ewigen Liebe versicherten.

Johann Ackermann macht Jana Azizi einen Antrag

Ackermann entführte Azizi vor die „Mur des je t’aime“. Die Mauer ist ein Kunstwerk für die Liebe. Auf 40 Quadratmetern ist dort in 300 Varianten auf über 250 Sprachen der Schriftzug „Ich liebe dich“ verewigt und entwickelte sich seit der Präsentation im Jahr 2000 zu einer beliebten Touristenattraktion. Und zu einem Ort für den perfekten Antrag.

Alles zum Thema Jana Azizi

Das dachte sich auch Johann Ackermann. Der ehemalige Triathlet, Fitnesstrainer und Schwimmexperte fragte einen Passanten, ob er ein Foto machen könne, ging auf die Knie, präsentierte den Ring und stellte der in Kiew geborenen RTL-Moderatorin die Frage aller Fragen.

Wer kann da schon Nein sagen? Jana Azizi offensichtlich nicht, denn begeistert postete sie das Foto des Moments und schrieb auf Instagram hinter einem Verlobungsring und einem Herz dazu: „C’est la vie. Wenn man nach einem Bild fragt und plötzlich der Freund vor einem kniet.“ Dann folgt noch in kyrillischen Buchstaben: „Ich liebe Dich!“

„Sie hat ja gesagt“, jubelte Ackermann gegenüber EXPRESS.de erleichtert und überglücklich.

Seit über einem Jahr sind die beiden ein Paar, die frühere Lebensgefährtin des Mainzer Sportdirektors Martin Schmitt, die 2020 von Sky zu RTL wechselte, hatte sich in ihren Personal Coach verguckt. Der trainiert sie auch weiterhin, in diesem Jahr absolvierte Azizi in Mexiko einen halben Ironman.

Nun stehen im nächsten Jahr nicht nur sportliche Highlights an, auch eine Hochzeit steht vor der Tür. Unter ihrem Post konnte sich das Paar vor Glückwünschen kaum retten.

Lili Paul Roncalli, Franca Lehfeldt, Laura Papendick oder Britta Hofmann trugen sich als erste in die Gratulantenschar ein. Auch Express.de wünscht dem Paar alles Gute!