Laut Informationen der Agentur „Reuters“ sollen mehrere Operationen bei Ski-Ikone Lindsey Vonn durchgeführt worden sein, um ihren Zustand zu festigen.
Nach Sturz-DramaLindsey Vonn erneut operiert – Klinik-Update
Aktualisiert
Lindsey Vonn musste nach dem heftigen Unfall während ihrer Olympia-Abfahrt ein zweites Mal unters Messer.
Anfänglich sprach man lediglich von einer Prozedur am linken Bein, aber jetzt kam es offenbar zu einem weiteren Eingriff bei der Sportlerin aus den USA.
Orthopäden und Chirurgen führten Eingriff bei Lindesy Vonn durch
Wie die Agentur „Reuters“ meldet, sollen die Operationen ihren Zustand festigen. Auch sollten Schwierigkeiten mit Schwellungen und der Blutzirkulation unterbunden werden, heißt es weiter.
In der Ca’-Foncello-Klinik in Treviso führte ein Team aus einheimischen Orthopäden sowie plastischen Chirurgen den Eingriff durch, wobei ihr eigener Mediziner bei der Operation anwesend gewesen sein soll, wie „bild.de“ berichtet.
Klar wurde nun auch, wie es weitergeht: Vonn werde „möglicherweise noch einige Tage“ in der klinik bleiben. Das hat das Ca’-Foncello-Krankenhaus nun verkündet. Der US-Star werde aktuell von Mitarbeitern ihrer mannschaft in ihrem Zimmer „abgeschirmt“, heißt es weiter.
Nach dem Schock-Crash bei der Olympia-Abfahrt am Sonntag war Vonn sofort per Hubschrauber in die Olympia-Klinik Codivilla-Putti nach Cortina d’Ampezzo transportiert worden. Es folgte eine dreistündige Behandlung, bei der ihre Flugtauglichkeit gecheckt wurde, ehe ein 30-minütiger Helikopter-Trip nach Treviso anstand.

Copyright: AFP
Lindsey Vonn wird von einem Team vom Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Die Klinik in Treviso hatte für Montag, 12 Uhr, eine neue Erklärung angekündigt, zog diese aber kurzfristig zurück und schwieg auf Nachfrage zu den jüngsten Berichten. Jetzt gab es immerhin ein kurzes Update.
Besonders tragisch: Vonn nahm am Wettkampf teil, obwohl sie sich nur wenige Tage zuvor einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Auf der Piste in Cortina passierte dann das Malheur. Nach ein paar Schwüngen verfing sich ihr rechter Arm an einem Tor, was zu einem brutalen Aufprall im Schnee führte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

