Am letzten Tag der Winterspiele 2026 werden Medaillen in vier Disziplinen vergeben. Deutschland winkt Edelmetall im Bob, die Eishockey-Welt blickt auf das Traumfinale. Der Vorhang fällt in Verona.
Medaillenchancen und EntscheidungenDas bringt der letzte Tag bei Olympia

Copyright: IMAGO/Sports Press Photo
Die deutschen Viererbobs wollen Deutschland zum Abschluss weiteres Edelmetall bescheren.
Mit dem Traumfinale zwischen Kanada und den USA enden die sportlichen Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in Italien.
Insgesamt stehen am letzten Wettkampftag vier Entscheidungen auf dem Programm. Deutschland winkt dabei noch einmal Gold im Bob.
Die Höhepunkte des Olympia-Tages
12.15 Uhr: Gibt es für Johannes Lochner den goldenen Abschluss zum Karriereende? Nach den ersten beiden Läufen im Viererbob liegt der 35-Jährige mit seinem Team klar in Führung. Nach dem Sieg im Zweierbob ist das nächste Olympia-Gold zum Greifen nah. Am ehesten könnte ihm sein deutscher Rivale Francesco Friedrich noch gefährlich werden. Auch Adam Ammour liegt mit seiner Mannschaft als Dritter auf Medaillenkurs - ein deutscher Dreifacherfolg ist also möglich.
14.10 Uhr: Kanada gegen die USA - besser geht es nicht im großen olympischen Eishockey-Finale. Das große Duell der NHL-Stars bildet den sportlichen Abschluss der Winterspiele 2026. Schon bei den Frauen hatten sich im Finale die beiden Eishockey-Großmächte gegenübergestanden - mit dem besseren Ende für das US-Team.
20.30 Uhr: In Verona fällt der Vorhang der Olympischen Winterspiele 2026. Bei der Schlussfeier werden dabei die siebenmaligen Rodel-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt das deutsche Team in der Arena als Fahnenträger anführen.
Die Übertragungen der Wettbewerbe
Das ZDF überträgt von 9.45 Uhr bis 16.20 Uhr die Wettkämpfe, bevor der Sender von 20.15 Uhr bis 23.00 Uhr die Schlussfeier in Verona zeigt. Eurosport beginnt die Übertragung um 9.30 Uhr und berichtet bis 17.30 Uhr vom sportlichen Geschehen. Die Berichterstattung zur Schlussfeier beginnt um 19.30 Uhr und endet um 22.45 Uhr. Zudem sind die Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de, zdf.de/sport sowie auf den kostenpflichtigen Plattformen HBO Max und Discovery+ zu sehen.
Die Entscheidungen des Tages:
Ski nordisch, Langlauf 10.00 Uhr: 50 km, klassisch, Frauen
Curling 11.05 Uhr: Finale, Frauen Schweiz - Schweden
Bob 12.15 Uhr: Viererbob, Männer, 4. Durchgang
Eishockey 14.10 Uhr: Finale, Männer Kanada - USA
Zeremonie 20.30 Uhr: Schlussfeier der Winterspiele in Verona

