3000 Meter HindernisGesa Krause verpasst Medaille im Finale

Gesa Felicitas Krause aus Deutschland (M) in Aktion bei Oympia.

Gesa Felicitas Krause (Mitte) am 1. August im Vorlauf über 3000 Meter Hindernis bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Medaillen-Entscheidungen in der Leichtathletik am Mittwoch (4. August 2021). Um 13 Uhr unserer Zeit stand das Finale über 3000 Meter Hindernis auf dem Programm. Mit dabei: Gesa Felicitas Krause (29).

Tokio. Für die deutschen Leichtathleten gab es bei den Olympischen Spielen in Tokio am Mittwoch die nächste Medaillenchance. Gesa Krause aus Trier ging einen Tag nach ihrem 29. Geburtstag als eine der Mitfavoritinnen in das Rennen über 3000 Meter Hindernis.Sie konnte sie nicht nutzen und erreichte am Ende Platz 5. Die Medaillen wurden wie folgt verteilt: Gold: Peruth Chemutai (Uganda), Silber: Courtney Frerichs (USA), Bronze: Hyvin Kiyeng (Kenia)

Gesa Krause hatte in der Saison die Weltrekordlerin geschlagen

Die 29-Jährige aus Trier hat in dieser Saison bereits Kenias Weltrekordlerin Beatrice Chepkoech geschlagen und ist in großen Rennen immer für Edelmetall gut. Erst am Dienstag hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) Gold im Weitsprung durch Malaika Mihambo gefeiert.

Gesa sagte vor dem Finale: „Es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, hier an der Startlinie zu stehen. Man macht sich bewusst, wieviel man dafür gearbeitet hat. Egal was rauskommt, ich habe 100 Prozent gegeben. Es ist dann nicht das Resultat sondern das Gesamtpaket, was Oympia so besonders macht.“ (Ubo)