+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

NFLÜberraschung in den Playoffs: Nzeocha und die 49ers träumen vom Super Bowl

Mark Nzeocha hat den Helm abgesetzt und lacht.

Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers freut sich über den Erfolg gegen die Dallas Cowboys am 17. Januar 2022.

Aktuell finden in der NFL die Playoffs statt, die letztlich den Weg ins Finale ebnen. Am zurückliegenden stand das Wildcard-Weekend statt. Dabei konnten die San Francisco 49ers überraschen.

In der Nacht auf Montag (17. Januar 2022) ist dem deutschen NFL-Profi Mark Nzeocha (31) mit seinen San Francisco 49ers eine echte Playoff-Überraschung gelungen: Der Linebacker gewann mit dem fünfmaligen Super-Bowl-Champion am Wildcard-Weekend bei den Dallas Cowboys 23:17 und darf von der Rückkehr ins große Finale träumen.

Nzeocha war für das Spiel kurzfristig aktiviert worden, ihm rutschte zwischenzeitlich aber das Herz in die Hose: Weil er nach einer bereits gescheiterten Angriffsserie der Cowboys das Standbein des Dallas-Punters traf, durfte der Drive fortgesetzt werden.

Am Ende reichte es dennoch knapp für die 49ers, weil Dak Prescott (28) ein Fehler unterlief: Vor der vermeintlich letzten Chance auf einen Touchdown zum Sieg versäumte der Cowboys-Quarterback es, dem Schiedsrichterteam den Ball zu übergeben – die Zeit lief ab, das Spiel war beendet.

Alles zum Thema American Football

NFL: Patrick Mahomes führt Kansas zum Sieg

Außerdem führte der Quarterback-Superstar Patrick Mahomes (26) die Kansas City Chiefs zu einem ungefährdeten 42:21 gegen die Pittsburgh Steelers. Er beendete damit die NFL-Karriere des Steelers-Quarterbacks Ben Roethlisberger (39) nach 18 Jahren. 2020 hatten die Chiefs Nzeocha und die 49ers im Super Bowl von Miami besiegt. Am Sonntagabend (16. Januar 2022) hatte Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady (44) mühelos die erste Hürde gegen die Philadelphia Eagles genommen (31:15).

Die Divisional Playoffs der National Football League: Green Bay Packers - San Francisco 49ers, Tampa Bay Buccaneers - Los Angeles Rams/Arizona Cardinals, Tennessee Titans - Cincinnati Bengals, Kansas City Chiefs - Buffalo Bills. (sid)