„Wow, du bist noch am Leben?“NFL-Star rastet völlig aus! Hüne würgt Freundin fast tot

Neuer Inhalt (2)

NFL-Profi Chad Wheeler, hier im August 2018 bei einem Spiel seines damaligen Klub New York Giants, soll seine Freundin brutal attackiert haben und wurde verhaftet.

von Anton Kostudis (kos)

Seattle – Schwere und ungeheuerliche Vorwürfe gegen Football-Star Chad Wheeler (27)! Der 2,01-Meter-Hüne, der zuletzt bei NFL-Klub Seattle Seahawks unter Vertrag stand, soll seine Freundin brutal attackiert haben. Polizeibeamte hatten den Offensive Tackle am Samstag (23. Januar) in einer Wohnung verhaftet. Zuvor hatte Wheelers Partnerin den Notruf gewählt, teilte den Beamten verzweifelt mit, sie werde „umgebracht“.

  • US-Football-Star Chad Wheeler soll Freundin brutal attackiert haben
  • Der Profi, der zuletzt bei den Seattle Seahawks spielte, soll seine Partnerin bis zur Ohnmacht gewürgt haben
  • Wheeler wurde verhaftet und will sich in psychologische Behandlung begeben

Wheeler sollen urplötzlich die Sicherungen durchgebrannt sein. Er habe die Frau daraufhin gewürgt – bis diese ohnmächtig geworden sei, berichtete die Polizei laut dem Portal „TMZ“.

NFL-Star Chad Wheeler soll Freundin brutal attackiert haben

Das Opfer gab an, das Wheeler vor einigen Tagen aufgehört habe, seine Medikamente zu nehmen. Der Football-Profi leide an einer bipolaren Störung. Seit sechs Monaten seien die beiden ein Paar gewesen. In dieser Zeit sei Wheeler nie gewalttätig gewesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Frau berichtete der Polizei, Wheeler habe plötzlich Stimmungsschwankungen bekommen und gefordert, dass sie sich ihm „unterwerfe“. Als sie dem nicht nachkommen wollte, habe sie der Football-Profi attackiert und mit beiden Händen gewürgt. Die Frau sei ohnmächtig geworden, habe geglaubt, dass sie „sterben würde“ – als sie wieder zu sich gekommen sei, habe Wheeler sie dann erstaunt gefragt: „Wow, du bist noch am Leben?“

Neuer Inhalt (2)

2,01-Meter-Hüne Chad Wheeler (l.) stand zuletzt bei NFL-Klub Seattle Seahawks unter Vertrag. Der Offensive Tackle will sich nun psychologische Hilfe holen.

Das Opfer sei anschließend ins Badezimmer geflüchtet und habe dort den Notruf gewählt. Als die Beamten eintrafen, hätten sie Wheeler und die Frau im Badezimmer vorgefunden, das Opfer habe Blut im Gesicht gehabt. Der Footballer habe sich der Verhaftung widersetzt, sei schließlich aber überwältigt worden. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo verschiedene Verletzungen festgestellt worden seien.

Chad Wheeler bereut brutale Attacke und will sich behandeln lassen

Mittlerweile hat sich Wheeler, der gegen Kaution seit Dienstag wieder auf freiem Fuß ist, auf seinem Twitter-Kanal zu dem Vorfall geäußert. „Es tut mir unglaublich leid, ich schäme mich zutiefst.“ Er habe eine manische Episode erlitten. „Ich entschuldige mich für die Schmerzen und das Leiden, das ich verursacht habe.“

Auch sein Klub meldete sich in einem offiziellen Statement: „Die Seahawks sind zutiefst traurig über die bekannt gewordenen Details bezüglich Chad Wheeler und verurteilen diesen Akt der häuslichen Gewalt in aller Schärfe. Unsere Gedanken und Unterstützung gelten dem Opfer.“ Zudem erklärte die NFL-Franchise, dass der Tackle den Klub als Free Agent verlassen habe. „Wir ermutigen Chad, sich die Hilfe zu suchen, die er braucht.“

Das will Wheeler nun tun. Er erklärte auf Twitter: „Es ist nun die Zeit, um den Football beiseite zu lassen und mir die Hilfe zu holen, die ich brauche, damit ich nie wieder eine Bedrohung für andere darstelle.“ Nichtsdestotrotz drohen dem Footballer natürlich noch juristische Konsequenzen. (kos)