Schnell, schneller, GinaSo sexy ist unsere neue Sprint-Queen

London – Gina Lückenkemper macht auf den 100 Metern im Sprint regelmäßig eine gute Figur. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschafen in London knackte die erst 20-Jährige die magische Elf-Sekunden-Marke als erste deutsche seit 26 Jahren.

Erstmals unter elf Sekunden

Mit 10,95 Sekunden war sie die Schnellste im Vorlauf, schied im Halbfinale aber mit 11,16 Sekunden aus. Enttäuscht war sie deswegen aber nicht. „Eine 10,95 kann man nicht jeden Tag laufen“, sagte Lückenkemper nach ihrem Ausscheiden Halbfinale mit einem Lachen im ZDF.

Auf ihrem Instagram-Account hält die aktuelle deutsche Meisterin ihre Fans regelmäßig auf dem Laufenden. Immer gut gelaunt und mit einem hübschen Lächeln, berichtet sie von ihren Wettkämpfen und Trainingseinheiten mit ihren nicht weniger hübschen Kolleginnen.

Alles zum Thema Social Media

Lückenkemper gilt im Deutschen Leichtathletik-Verband schon lange als riesiges Talent, im vergangenen Jahr holte sie bei der EM in Amsterdam Bronze. Zudem genießt die Blondine die Aufmerksamkeit, sie redet gerne, viel, und wie auf der Bahn ist sie auch mit ihrem Mundwerk schnell.

(sid/tsc)