CrossFit-Schönheit Aimee CringleEine Krankenschwester von der Isle of Man bald stärkste Frau der Welt?

Aimee Cringle am 9. Dezember 2021.

CrossFit-Schönheit Aimee Cringle ist neue Botschafterin der Fitness-Marke Gymshark und präsentiert das am 9. Dezember 2021.

Die CrossFit-Szene boomt – und sie ist eine der heißesten Aktien für die Zukunft: Aimee Cringle, derzeit Studentin, will bald mit der Profi-Karriere durchstarten. Die künftige Krankenschwester ist die stärkste Frau der Isle of Man.

Sie studiert für einen Abschluss in der Krankenpflege – und doch findet man sie täglich im Gym: CrossFit-Athletin Aimee Cringle (22) ist die stärkste Frau der Isle of Man!

Dabei kommt die junge Sportlerin eigentlich aus der Leichtathletik, ist eine Spitzenläuferin und gewann 2019 Gold über 400 Meter Hürden bei den Island Games auf Gibraltar, knackte dort den 21 Jahre alten Rekord für Läufer von ihrer Insel.

Aimee Cringle von der Leichtathletik zum CrossFit

Cringle: „Ich habe die Leichtathletik immer geliebt, aber dann habe ich CrossFit entdeckt. Ich liebe die Befriedigung nach einem harten Training, wenn man Ziele erreicht oder seine Bestleistung übertroffen hat.“

Alles zum Thema Leichtathletik

Neben ihrem Studium stellte sie ihr Training um und sorgt seit einigen Jahren in der Crossfit-Szene für Furore. Und ihr steht eine glänzende Zukunft bevor, denn die dominierenden Stars der europäischen Szene, die Isländerinnen Sara Sigmundsdottir, Annie Thorisdottir oder Katrin Davidsdottir, sind alle schon alle über 30.

Aimee Cringle jetzt Gymshark-Botschafterin

Cringle ist jung, hübsch, unglaublich talentiert – und die Sponsoren reißen sich um sie. So wurde die Britin die erste CrossFit-Athletin, die Markenbotschafter der boomenden und milliardenschweren Fitness-Textilmarke „Gymshark“ wurde.

Wenn Sie sich selbst von der Fitnessmarke überzeugen und dabei noch einiges an Geld sparen möchten, sollten Sie einen Blick in unser Gutscheinportal werfen und sich einen Gymshark Gutschein nicht entgehen lassen. 

Dabei steht sie erst am Anfang ihres Weges. „Ich will erst einmal mein Studium beenden und muss mein Training so gut es geht um den Unterricht herumlegen“, erzählt Cringle. „Doch wenn ich meinen Abschluss habe, will ich professionelle Athletin werden.“

Im vergangenen September schaffte sie den Durchbruch, gewann den Titel bei den Europameisterschaften in Essex, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für Crossfit-Mekka „Wodapalooza“ in Miami war. Dort konnte sie sich mit den besten Athletinnen der Welt messen, wurde an einem Tag sogar Zehnte, landete in der Gesamtwertung am Ende auf einem mehr als respektablen 17. Platz.

Doch da geht mehr, viel mehr, wenn die Profi-Karriere erst mal startet. Von Krankenschwester Aimee Cringle, der stärksten Frau der Isle of Man, werden wir sicher noch viel hören! (ach)