+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Corona-Hammer bei Darts-WMAuch Favorit Michael van Gerwen positiv: Dreifach-Champion raus

Michael van Gerwen im Spiel gegen Chas Barstow

Michael van Gerwen muss die WM abbrechen! Der Niederländer, hier bei seinem Match gegen Chas Barstow am 18. Dezember 2021, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Darts-WM ist für Michael van Gerwen vorzeitig vorbei. Weil der Niederländer positiv auf das Coronavirus getestet wurde, kann er für sein geplantes Match am Dienstag nicht antreten.

Corona-Hammer bei der Darts-WM! Michael van Gerwen (32) ist raus – noch vor seinem Drittrunden-Match am Dienstagabend (28. Dezember 2021) gegen den Engländer Chris Dobey (31). Der Grund: Corona!

So teilte die PDC am Dienstagnachmittag mit, dass bei van Gerwen ein positives Testergebnis vorliege. Damit wird der Niederländer, der als einer der Favoriten ins Turnier gegangen war, dieses Jahr nicht mehr die Chance auf seinen vierten WM-Titel nach 2014, 2017 und 2019 haben. Dobey wiederum zieht kampflos ins Achtelfinale ein.

Michael van Gerwen: WM-Aus nach positivem Corona-Test

Zuvor waren während der Darts-WM schon Fünffach-Weltmeister Raymond van Barneveld (54) und Vincent van der Voort (46) positiv getestet worden, beide wie van Gerwen Niederländer.

Alles zum Thema Corona

Van Gweren und van der Voort hatten die Weihnachtstage gemeinsam in London verbracht. Bereits am Montag hatte Letzteren nach einem positiven Befund das Turnier-Aus ereilt.

WM-Comebacker Van Barneveld wiederum hatte nach seinem Zweitrunden-Aus gegen Ex-Weltmeister Rob Cross (31) über Atemnot und Fieber geklagt – und war anschließend ebenfalls positiv getestet worden. In England verbreitet sich aktuell die neue Corona-Variante Omikron rasant. In London war bereits vor Tagen der Katastrophenfall ausgerufen worden. (kos)