Horrorcrash bei Bahnrad-RennenAchtung, hier fliegt ein Fahrer auf die Tribüne

Horrorcrash beim Bahnradfahren der Commonwealth Games.

Matt Walls von der Isle of Man (oben links) fliegt nach dem Crash bei den Commonwealth Games am 31. Juli 2022 in die Tribüne.

Achtung, da kommt ein Radfahrer geflogen! Ein Riesencrash beim 15-Kilometer-Rennen hatte Folgen: Zwei Fahrer und ein Zuschauer brauchten bei den Commonwealth medizinische Unterstützung.

Horrorsturz bei den Commonwealth Games in London: Der britische Bahnradfahrer Matt Walls war bei einem Qualifikationsrennen über 15 Kilometer in eine Kollision verwickelt – und flog von der Bahn spektakulär in die Zuschauertribüne!

Nach dem Crash bot sich ein Bild des Grauens: Auf der Bahn lagen verletzte Radfahrer, auf der Tribüne hatte es neben Walls auch Zuschauer erwischt.

Mehrere Verletzte bei schwerem Rad-Sturz

Ein Fan wurde beim Sturz am 31. Juli 2022 vom Rad getroffen und musste blutüberströmt mit einem Rollstuhl abtransportiert werden. Auch Walls erlitt Verletzungen beim Sturz, brauchte eine Sauerstoffmaske und wurde in einem Krankenwagen abtransportiert.

Alles zum Thema Radsport News

Der britische Radsportverband gab später einen Situationsbericht auf Twitter ab: „Nach einem Sturz bei den Männern werden Matt Walls und Matt Bostock von Medizinern behandelt, bevor sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

„Wir senden unsere besten Wünsche an die Fahrer und Zuschauer, die an dem Vorfall beteiligt waren, und werden ein weiteres Update geben, sobald wir können.“

Der schottische Verband schrieb zudem: „Unglücklicherweise haben wir einen weiteren großen Sturz erlebt. Auch Kyle Gordon stürzte, konnte das Rennen aber fortsetzen.“

Spiele nach Radfahr-Crash abgebrochen

Die Waliser Funktionäre schrieben: „Unsere Gedanken sind bei den beiden verletzten Fahrern, die medizinischen Beistand benötigen.“

In dieser Woche hatte sich bereits der Joe Truman aus England bei einem schweren Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Er war nach einer Kollision mit dem Australier Matthew Glaetzer im Keirin-Rennen K.o. gegangen und in einem Rollstuhl abtransportiert worden, nachdem er das Bewusstsein zurückerlangt hatte.

Die Spiele am Sonntag wurden nach dem schweren Sturz abgebrochen. Bei den Commonwealth Games messen sich alle vier Jahre die besten Sportler des Staatenbundes. (ach)