+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Sie fährt selbst RennenHier zeigt Schumi IV seine schöne Freundin

Neuer Inhalt

Formel-4-Jungstar David Schumacher schlendert mit Freundin Vivien durchs Fahrerlager in Hockenheim.

von Oliver Reuter (reu)

Hockenheim – Pretty in Pink! David Schumacher (16) raste in seinem rosa Formel-4-Flitzer nicht nur erneut aufs Podium, sondern schwebt auch privat auf einer rosaroten Wolke.

Der Sohn von Ralf Schumacher (42) zeigte sich im DTM-Rahmenprogramm in Hockenheim erstmals offen mit seiner Freundin Vivien Keszthelyi (17).

Die Beziehung zur schönen Audi-R8-Pilotin aus Ungarn hatte unsere Zeitung enthüllt (hier geht's zum Bericht).

Alles zum Thema Ralf Schumacher

David und Vivien schlenderten durchs Fahrerlager, teilten sich eine Red-Bull-Limo und berieten die Marschroute für ihre jeweiligen Rennen.

Neuer Inhalt

David Schumachers neue Freundin Vivien ist Pilotin im Audi-R8-Cup.

Aufholjagd auf Platz vier

Mit Erfolg! Schumi IV arbeitete sich vom 9. Startplatz steig nach vorn und wurde am Ende dank eines unerlaubten Überholmanövers von Enzo Fittipaldi (16) guter Vierter.

Der Enkel von Ex-Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi (71) und Bruder des beim 6-Stunden-Rennen in Spa schwer verunglückten Pietro Fittipaldi (21) war über die Streckenbegrenzung geraten.

Neuer Inhalt

Der Pink Panther der Formel 4: David Schumacher bei seinem ersten Rennen in Oschersleben

„Er musste mir den Platz zurückgeben“, erklärte David, der wie beim Auftakt in Oschersleben als bester Rookie einen Pokal auf dem Podium erhielt. „Es war ein super Rennen, der Start war mega-gut. Ich hoffe, es läuft so weiter. Vielleicht noch das eine oder andere Podium wäre nicht schlecht.“

Hier lesen Sie alles über den Formel-1-Traum der Schumacher-Söhne.

Nach Safety-Car-Einsatz durchgereicht

Darum kämpfte er auch im 2. Rennen, doch auch hier kam ihm Fittipaldi junior in die Quere. Nach dessen Unfall bremste das Safety-Car das Feld ein, und nach dem Re-Start wurde David bis auf Rang neun durchgereicht.

Beide Siege holte der erfahrenere Bochumer Lirim Zendeli (18) aus Ralf Schumachers US-Racing-Team (hier geht's zum Hintergrund: Die Schumachers tanken neue Hoffnung), der vier von fünf Rennen gewann. Im 3. Lauf am Sonntag (10.40 Uhr, Livestream auf adac-motorsport.de) will ihm David aber den Hattrick vermiesen.

Vivien raste zweimal auf Rang 3

Feiern durfte Schumi IV aber schon mit seiner Vivien, denn die raste im Audi-R8-Cup auf den dritten Platz.