Dschungelcamp 2024Sohn, Freund, Dschungel-Gage – alle Infos zu Cora Schumacher

Cora Schumacher bei der Premiere der 300. Folge „Alarm für Cobra 11“ zum Auftakt der neuen Staffel zum 20. Jahr der RTL TV-Serie im Cinedom.

Model, Moderatorin und Rennfahrerin Cora Schumacher, hier bei einer Premiere in Köln 2016, zieht in das Dschungelcamp 2024. 

Cora Schumacher will es wissen, sie wird im Dschungelcamp 2024 um die Krone kämpfen. EXPRESS.de beantwortet die interessantesten Fragen über die Ex-Frau von Ralf Schumacher.

von Kerstin van Kan (kvk)

Und dann war sie plötzlich bekannt: Cora Schumacher, die Ex-Frau von Ralf Schumacher. Immer mal wieder ist die Moderatorin und ehemalige Rennfahrerin in unterschiedlichen TV-Formaten zu sehen – und jetzt geht es für sie in den Dschungel. Und das für viel Geld! 

Laut „Bild“ bekommt sie eine Rekord-Gage, die bei rund 500.000 Euro liegen soll. Ein Branchenkenner schätzte ihre Gage gegenüber EXPRESS.de zwar auf „eher 150.000 bis 200.000 Euro“. Trotzdem: Grund genug, Cora Schumacher mal genauer vorzustellen:

Cora Schumacher wurde am 27. Dezember 1976 in Langenfeld (Rheinland) als Cora-Caroline Brinkmann geboren. Die Beziehung zu Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher machte sie deutschlandweit bekannt. 

Alles zum Thema Cora Schumacher

Cora Schumachers Karriere: Zwischen Rennfahrerin und TV-Shows

Doch die heute 46-Jährige ist schon seit einiger Zeit nicht mehr nur noch die Frau von ...: Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung als Kommunikationsfachfrau und verdiente sich nebenbei als Model ein wenig Geld dazu.

Im Jahr 2001 wurden erstmals Fotos von ihr öffentlich gezeigt, die von dem deutschen Fotografen Jens Brüggemann geschossen wurden. Dadurch wurde ihre Model-Karriere vorangetrieben. Anschließend stand sie sowohl für Werbefotos und unterschiedliche Zeitschriften, unter anderem die Männermagazine „GQ“ und „Maxim“, vor der Kamera. 2015 zierte sie dann sogar das „Playboy“-Cover. 

Cora Schumacher sah aber nicht nur vor der Kamera gut aus, sie hatte auch das Autosteuer gut im Griff – wie ihr damaliger Ehemann und Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher. Im Jahr 2004 startete sie als Rennfahrerin durch.

Was beim Markenpokal Mini Challenge im Rahmenprogramm der Formel 1 begann, endete 2016 unter anderem beim Deutschen Tourenwagen-Cup und 2018 beim 24-Stunden-Rennen in Dubai, wo sie den vierten Platz belegte.

„Promi Big Brother“ & Co.: Cora Schumacher und ihre TV-Auftritte

Doch ihre TV-Karriere hängte sie trotzdem nicht an den Nagel. Im Jahr 2015 tanzte sie an der Seite von Profi-Tänzer Erich Klann um den begehrten „Let's Dance“-Pokal. Sie musste das Tanz-Parkett aber bereits nach der zweiten Show verlassen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Außerdem durfte sie 2016 in einer Folge „Alarm für Corba 11“ mitspielen und kämpfte 2018 bei „Promi Big Brother“ neben Katja Krasavice, Johannes Haller, Silvia Wollny, Umut Kekilli und weiteren Promis um den Sieg. 

Drei Jahre später verkaufte sie in der RTL-Show „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ einen Rennanzug von Ex-Ehemann Ralf Schumacher. Im Jahr 2022 war sie für die Sendung „Club der guten Laune“ mit anderen prominenten Gesichtern auf der thailändischen Insel Phuket.

Sind Cora und Ralf Schumacher noch verheiratet?

Es fing alles so romantisch an. In den 90er Jahren, als Cora und Ralf noch im Jugendalter waren, lernten sich die beiden kennen, sie hingen mit den gleichen Freunden ab. Oft traf man sich auf der Kartbahn, die Ralf und Michael Schumachers Vater gehörte.

Im Jahr 1999 machten die Turteltäubchen ihre Beziehung öffentlich und nur zwei Jahre später gaben sie sich das Ja-Wort und der gemeinsame Sohn David kam auf die Welt. 2002 folgte die große Hochzeit in Österreich. Doch das große Glück hielt nicht an: 2009 gaben die beiden ihre Trennung öffentlich bekannt.

Im Februar 2015 wurde dann die Scheidung eingereicht, für Cora Schumacher eine schwere Zeit. Gegenüber „Bild“ erzählte sie im Interview: „Plötzlich musste ich neu laufen lernen. Vor allem: mich selbst wieder finden. Das war hart, machte mich aber auch zu einer starken Frau.“

Hat Cora Schumacher Kontakt zu ihrem Sohn David? 

Am 23. Oktober 2001 kam Cora und Ralf Schumachers gemeinsamer Sohn David auf die Welt, nach der Trennung blieb er jedoch bei seinem Vater. Seitdem ist das Verhältnis zwischen Cora und ihrem Sohn schwierig.

Mittlerweile möchte der heute 22-Jährige laut Aussage von Cora Schumacher selbst gar keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter.

Für die 46-Jährige eine schwierige Situation: „Ich bin wieder überall blockiert. Das ist für mich sehr schmerzhaft. Ich würde ihm gerne sagen, wie stolz ich auf ihn bin und dass ich ihn von ganzem Herzen liebe. Er ist mein Sohn, mein einziges Kind. Ich werde immer für ihn da sein. Egal, wann. Er kann mich immer anrufen“, so zitiert sie die „Bild“.

Cora Schumacher und ihre Beziehung zu den Männern

Nach dem Ehe-Aus mit Ralf Schumacher und ein paar Jahren als Single, wurde im Dezember 2018 bekannt, dass Cora Schumacher einen neuen Partner an ihrer Seite hat: „Hells Angels“-Rocker Lenox. Doch bereits wenige Monate später, im April 2019, war die Turtelei zwischen den beiden auch wieder vorbei. 

Ein Jahr später dann ein neuer Versuch. Cora Schumacher hoffte, im TV die große Liebe zu finden. In ihrer Sendung „Coras House of Love“, die im Jahr 2020 lief, suchte sie aus zehn Männern den einen – und es schien auch ganz so, als hätte sie ihn gefunden.

TV-Stars und Influencer

Dschungelcamp: Diese Promis sind 2024 dabei

1/13

Sie ging gemeinsam mit dem Gewinner Denny Heidrich aus der Show, doch die Liebe war nicht von langer Dauer: Kurze Zeit nach Show-Ende soll er mit anderen Frauen geflirtet haben. Cora Schumacher selbst gab als Trennungsgründe „sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen“ an.

Im Mai 2022 wagte sich Cora erneut und öffnete ihr Herz gegenüber einem US-Raumfahrt-Spezialisten, Simon Jenner. Mittlerweile ist sie aber wieder Single und sagt ganz klar: „Ich habe diverse Male danebengegriffen. Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Bevor ich mich auf etwas Halbherziges einlasse, bleibe ich lieber allein.“