Abo

In eigener Villa gefesseltBrutaler Überfall auf Schumi-Entdecker

Willi Weber spricht mit Michael Schumacher.

Willi Weber, hier mit seinem ehemaligen Schützling Michael Schumacher, hat einen schrecklichen Vorfall erlebt.

Aktualisiert

Schock für Willi Weber in seiner Stuttgarter Villa. Der langjährige Manager von Michael Schumacher ist brutal überfallen worden.

Schock für Willi Weber! Der frühere Manager der Formel-1-Ikone Michael Schumacher ist Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.

Die Tat ereignete sich in der eigenen Villa des 83-Jährigen. Unbekannte Täter drangen am Dienstagabend in das Anwesen ein, fesselten und schlugen den Rennsport-Manager. Die Kriminalpolizei hat laut „t-online.de“ die Ermittlungen aufgenommen.

Weber: „Es geht mir beschissen“

Gegenüber der „Bild“ äußerte sich der geschockte Weber zu dem Vorfall: „Ich habe ein blaues Auge, die Kripo ist hier und spricht mit mir. Es geht mir beschissen. Ich bin völlig unter Schock.“

Willi Weber gilt als der Entdecker von Michael Schumacher. Er traf den späteren Rekordweltmeister (sieben Titel) Ende der 80er-Jahre und nahm den Teenager in sein Formel-3-Team auf, was den Startschuss für eine beispiellose Karriere im Motorsport bedeutete. 

„Bei meinem ersten Treffen mit Michael 1987 beim Formel-3-Rennen auf dem Salzburgring imponierte mir seine Fahrzeugbeherrschung, genauso sein ausgeprägtes Kinn“, sagte er vor einigen Jahren gegenüber EXPRESS.de. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.