Ackermann knackt Las-Vegas-Jackpot So feiert die schöne Jana Azizi ihren deutschen Hyrox-Meister

Fitness-Coach Johann Ackermann und RTL-Moderatorin Jana Azizi auf einem Instagram-Selfie in Rom.

Gemeinsam im Liebes-Urlaub: Fitness-Coach Johann Ackermann und RTL-Moderatorin Jana Azizi verbringen aktuell gemeinsame Tage in Rom. Dieses Selfie veröffentlichte Ackermann am 2. März 2022 auf seinem Instagram-Kanal.

Jana Azizi könnte platzen vor Stolz: Die schöne TV-Moderatorin war dabei, als ihre große Liebe, Triathlet Johann Ackermann, beim Hyrox in Frankfurt antrat und beim Fitness-Event den Las-Vegas-Jackpot knackte!

Normalerweise steht in dieser Beziehung Jana Azizi (33) im Vordergrund: Die Sportmoderatorin und TV-Schönheit ist bei RTL ein Star, moderiert dort inzwischen „RTL aktuell“ und „Punkt 12“. Doch am vergangenen Wochenende hatte dann ihre neue Liebe den großen Auftritt.

Johann Ackermann ist professioneller Triathlet und Fitness-Freak. Als Seiteneinsteiger trat er beim Hyrox-Event in Frankfurt an – und rockte gleich den Wettbewerb!

Ackermann unterwegs auf ungewohnten Pfaden

Seine Erlebnisse beschrieb der Sportler auf Instagram so: „Gestern ging es nach Frankfurt, um eine neue, für mich ungewohnte Challenge zu absolvieren. Beim Hyrox wird abwechselnd immer eine Kraftübung mit einem Kilometer Laufen kombiniert.“

Alles zum Thema Social Media

Eine Anstrengung, die auch Ackermann so nicht gewohnt war. „Dass es hart werden würde, hatte ich angenommen. Aber schon bei der zweiten Kraftübung war es fast vorbei. Der Schlitten ließ sich nicht wegdrücken.“

Jana Azizi feuert ihren Freund Johann Ackermann an

Doch Ackermann überwand seine Grenzen, angefeuert von Jana Azizi, die mit ihm in der Halle war. Und dem Athleten gelang sogar der ganz große Wurf: „Irgendwie hab ich es dann doch geschafft und irgendwie direkt die Quali für die Weltmeisterschaft gelöst.“

Ackermann knackte den Las-Vegas-Jackpot und wird dabei sein, wenn über 1200 Athleten und Athletinnen am 14. Mai in der Casinostadt um die Krone kämpfen.

Die gebürtige Ukrainerin Jana Azizi, die auch schon als Model erfolgreich war, ist ganz begeistert und war vor allen Dingen auch stolz auf ihre große Liebe, der sie natürlich auch bei der Weltmeisterschaft die Daumen drücken wird.

„Mein deutscher Meister! Glückwunsch zum Finish & zur Quali für die WM in Las Vegas! Ich bin ab sofort Hyrox-Fan! Endlich gibt es einen Wettkampf, bei dem alle Ausdauer- und Kraftsportler auf ihre Kosten kommen … mir haben schon beim Zugucken die Muskeln gebrannt …“, schrieb die langjährige Sky-Moderatorin und fragte ihre Fans: „Crazy! Wär das auch was für euch?“ (ach)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.