Vor der Handball-WM 2027 macht erst einmal die Live-Podcasttour von „Hand aufs Harz“ in der Lanxess-Arena halt. Zu Gast sind dann auch zwei Weltmeister von 2007.
Vor Handball-WMZwei Weltmeister sprechen in der Lanxess-Arena
Zwei Handball-Weltmeister und weitere prominente Gäste aus der Unterhaltungsbranche: Die „Hand aufs Harz Live-Podcasttour“ von Handball-Bundesliga Deutschem Handballbund macht am 23. November 2026 um 20 Uhr Station in der Kölner Lanxess-Arena. Das gab der DHB am Montag (19. Oktober) bekannt.
Podcast-Host Anett Sattler begrüßt dabei Heiner Brand, Panagiota Petridou, Nelson Müller und Florian Kehrmann auf der Bühne. Dabei treffen Erinnerungen an das Wintermärchen 2007 auf aktuelle Themen aus dem Handball und den Ausblick auf die Heim-WM 2027.
Lanxess-Arena: Erst Live-Podcast, dann Handball-WM
Mit Heiner Brand und Florian Kehrmann sind gleich zwei Weltmeister von 2007 zu Gast. Brand führte die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer beim legendären Wintermärchen zum WM-Titel im eigenen Land. Heiner Brand ist heute Markenbotschafter des VfL Gummersbach.
Kehrmann gehörte damals als Rechtsaußen zur Weltmeistermannschaft und ist heute Trainer des TBV Lemgo Lippe. Gemeinsam können sie auf einen der größten Erfolge der deutschen Handballgeschichte zurückblicken und spannende Einblicke in die damalige Zeit geben.
Komplettiert wird die Runde durch Panagiota Petridou, die selbst viele Jahre Handball spielte und heute als Moderatorin, Speakerin, Auto-Expertin und Entertainerin bekannt ist, sowie Nelson Müller.
Der bekannte deutsche Koch, Gastronom und Sänger spielte selbst beim Tusem Essen Handball und ist der Sportart bis heute eng verbunden. Damit vereint die Runde vier Gäste, die den Handball aus ganz unterschiedlichen Perspektiven kennen.
Die Domstadt wird im kommenden Jahr erneut zum Schauplatz großer Handballmomente: In der Lanxess‑Arena werden im Januar 2027 neben Spielen der Hauptrunde auch die Viertelfinals, Halbfinals und Finalspiele der Weltmeisterschaft ausgetragen.
Die Live-Podcasttour von „Hand aufs Harz“ macht neben Köln auch noch in Kiel, Hannover, Magdeburg, Stuttgart, Berlin und München halt. (tsc)
