Abo

+++ EILMELDUNG +++ Großaufgebot im Einsatz Karnevals-Unglück bei Köln – mehrere Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Großaufgebot im Einsatz Karnevals-Unglück bei Köln – mehrere Verletzte

Handball-WMVor deftiger DHB-Klatsche im TV zu sehen: Wer waren die beiden Männer am ARD-Mikrofon?

Rasmus Pape und Flemming Jay in der ARD vor einem Handball-Spiel zu sehen.

Copyright: ARD

Nanu?! Anstatt ARD-Moderator Alexander Bommes und Experte Dominik Klein begrüßten diese beiden Herren die deutschen Handball-Fans an den TV-Geräten.

Aktualisiert

Weiter geht es bei der Handball-WM, Deutschland muss in der Hauptrunde gegen Dänemark ran. Die Fans vor den TV-Geräten wurden von zwei unbekannten Gesichtern begrüßt.

Deutschland steht nach drei Siegen in der Vorrunde nun in der Hauptrunde der Handball-WM 2025!

Am ersten Spieltag der zweiten Phase der Weltmeisterschaft traf die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Dienstagabend (21. Januar 2025) auf Mit-Gastgeber Dänemark. 

Handball-WM: Überraschung bei ARD-Übertragung

In der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning musste die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason (65) gegen die Lokalmatadoren bestehen. Zuvor gab es diese Begegnung zuletzt im August 2024: Im Olympia-Finale in Paris verlor Deutschland klar mit 26:39. Das DHB-Team hatte also eine Rechnung offen!

Nach der „Tagesschau“ in der ARD begann die Übertragung rund eine Viertelstunde vor der Partie. Handball-Moderator Alexander Bommes feiert an diesem Dienstag seinen 49. Geburtstag – aber ausgerechnet an seinem Ehrentag begrüßten zwei andere, unbekannte Gesichter die ARD-Zuschauerinnen und -Zuschauer.

So waren nach der Nachrichtensendung nicht Bommes und sein Experte und Ex-Nationalspieler Dominik Klein (41) zu sehen, sondern zwei Herren in bordeauxroten Jaquets.

Die Arena-Sprecher Rasmus Pape und Flemming Jay begrüßten die deutschen Handball-Fans auf dem Bildschirm auf Dänisch. Auf Deutsch sagten sie dann zum Schluss: „Viel Spaß!“

Nach einem kurzen Einspieler dann das gewohnte Bild: Bommes und Klein standen neben der Platte und begrüßten die Zuschauerinnen und Zuschauer wie gewohnt „in der Hölle von Herning“.

Hier mehr lesen: Handball-WM: Fans mit Seitenhieb nach großer Fairplay-Geste

„Schön, dass du auf Deutsch begrüßt“, sagte Bommes zu Klein und fügte an: „Der eine sieht übrigens aus wie Frank-Walter Steinmeier“. Gemeint war damit wohl Jay. Klein, der eine schlichte graue Jacke trug, ergänzte: „Wir müssen nachher tauschen, das habe ich schon geklärt.“

Lustig wurde der Abend für das DHB-Team aber überhaupt nicht. Früh in der Partie führten die Dänen mit vier Toren, zu Halbzeit waren es bereits sechs Tore Vorsprung. Am Ende fertigten die Gastgeber Deutschland mit 40:30 ab!

Weiter geht es für die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag (23. Januar, 18 Uhr) gegen Italien und am Samstag (25. Januar, 20.30 Uhr) gegen Tunesien.

Andrea Kaiser lächelt in Jacke

Einsätze auch in Köln

Andrea Kaiser angelt sich überraschenden TV-Job