„Rettet leben!“Deutsche Handballer werben für wichtige Corona-Botschaft

Handball-Nationalspieler Paul Drux

Handball-Nationalspieler Paul Drux und und die Teamkollegen der DHB-Auswahl unterstützen die Impf-Kampagne der AOK.

Berlin – Am Wochenende (12. bis 14. März) geht es bei der Handball-Nationalmannschaft nicht nur um die Olympia-Qualifikation. Neben der Frage, wer die begehrten Tickets für Tokio gewinnt, geht der Deutsche Handballbund (DHB) auch mit einer ganz besonderen Mission ins Rennen.

  • Männer-Nationalmannschaft kämpft um Olympia Qualifikation
  • Deutscher Handballbund wirbt für Corona-Impfung
  • DHB-Kapitän Uwe Gensheimer will sich schnellst möglich impfen lassen

Mit Sondertrikots, Bandenwerbung und einer eigenen Social-Media-Kampagne soll gemeinsam für eine größere Impfbereitschaft geworben werden.

DHB wirbt bei Olympia-Qualifikation für Corona-Impfung

Der Verband will die drei Spieltage mit den Gegnern Schweden, Algerien und Slowenien nutzen, um mit der Kampagne „Impfen rettet Leben!“ zusammen ein Zeichen zu setzen.

Alles zum Thema Corona

Wie der DHB am Donnerstag (11. März) mitteilte, wird der Slogan sowohl über Bandenwerbung als auch auf Sondertrikots der Nationalmannschaft zu sehen sein und findet in Zusammenarbeit mit ihrem Sponsor, der AOK, statt.

DHB schaltet Impf-Kampagne in Corona-Pandemie

Im Rahmen der gemeinsamen Social-Media-Kampagne erzählen die Nationalspieler außerdem, warum sie sich selbst so bald wie möglich gegen COVID-19 impfen lassen wollen.

Die deutsche Handball Männer-Nationalmannschaft wirbt für Impf-Bereitschaft

Handball-Nationalspieler Paul Drux und und die Teamkollegen der DHB-Auswahl unterstützen die Impf-Kampagne der AOK.

Gleichzeitig bietet die AOK auf ihrer Internetseite ein breites Informationspaket zum Thema Impfen an. Man wolle die Impfbereitschaft in der Bevölkerung „allgemein und ganz aktuell in Bezug auf das Coronavirus steigern“, heißt es in der Verbandsmitteilung.

DHB-Kapitän sieht in Corona-Impfstoff Chance auf normales Leben

„Impfen rettet seit jeher Leben. In Corona-Zeiten kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu: Impfen kann uns die Rückkehr zu einem Leben in Gemeinschaft ermöglichen, sodass wir unsere Freunde wieder umarmen und beispielsweise Sport mit Publikum erleben können“, sagte DHB-Kapitän Uwe Gensheimer (34).

Sobald sie an der Reihe seien, werde er sich impfen lassen, um die Grundlage für ein wieder normales Leben zu schaffen. (sid, sj)