Abo

+++ LIVE +++ Köln gegen Wolfsburg im Ticker FC führt knapp – Kwasniok bringt El Mala

+++ LIVE +++ Köln gegen Wolfsburg im Ticker FC führt knapp – Kwasniok bringt El Mala

„Nochmal üben“Als sein Star gerade knutscht: ARD-Überraschung für Gislason

Alfred Gislason testet den Buzzer, den ihm Dominik Klein geschenkt hat.

Buzzer-Geschenk für Alfred Gislason.

ARD-Experte Dominik Klein hat Alfred Gislason nach dem Finaleinzug mit einem besonderen Geschenk überrascht. Ein kleiner Seitenhieb ...

Nach diesem Spiel hat Alfred Gislason gut lachen! Der Handball-Bundestrainer steht mit Deutschland im EM-Finale. Gegen Angstgegner Kroatien setzte sich sein Team diesmal relativ souverän durch.

Entsprechend zufrieden und gelöst wirkte der Isländer nach dem 31:28-Erfolg im ARD-Interview. „Ich bin extrem stolz auf die Jungs, durch diese Todesgruppe durchgekommen und nun im Finale zu sein. Das ist eine phänomenale Leistung von allen“, sagte er.

Gislason nimmt Seitenhieb mit Humor

Zum Abschluss des Interviews hatte der ehemalige Nationalspieler Dominik Klein, mittlerweile ARD-Experte, noch eine Überraschung für seinen früheren Coach beim THW Kiel. 

Während die Kamera gerade einfing, wie sich Spielmacher und DHB-Star Juri Knorr bei seiner Lebensgefährtin Friederike ein Siegerküsschen abholte, war in der Live-Übertragung die Stimme von „Sportschau“-Moderator Alexander Schlüter zu hören. „Bevor wir Sie verabschieden: Ich glaube, Dominik hat sich ein bisschen was überlegt“, sagte Schlüter zu Gislason.

Was sich Klein überlegt hatte, erfuhren die Zuschauerinnen und Zuschauer, als die Regie das Interview nun auch wieder bildlich einfing. Der TV-Experte überreichte Gislason einen goldenen Buzzer.

„Alfred, du weißt ja, was passiert. Jetzt geht’s um Gold. Dass du nochmal üben kannst“, sagte Klein. Damit spielte er natürlich auf Gislasons berüchtigte Panne im Vorrundenspiel gegen Serbien an, als der Bundestrainer durch einen verfrühten Druck auf den Auszeit-Buzzer ein Tor von Juri Knorr verhindert hatte.

Juri Knorr küsst Freundin Friederike auf die Wange.

Juri Knorr wird von seiner Freundin Friederike zum Finaleinzug beglückünscht.

Gislason nahm den Seitenhieb mit Humor. „Das ist schön, freut mich sehr“, sagte er grinsend. Auch Co-Kommentator Johannes Bitter hatte sich an dem Geschenk beteiligt, wie Klein verriet.

Eine kleine Buzzer-Rache war Gislason bereits im Spiel gegen Frankreich gelungen, als er bei einer Auszeit ein deutlich besseres Timing bewiesen hatte als noch gegen Serbien. Im letzten und entscheidenden Hauptrundenspiel hatte er den Buzzer kurz vor einem Stürmerfoul gedrückt und so den Ballverlust noch verhindert. Bleibt ihm und den deutschen Handballern zu wünschen, dass es im Finale am Sonntag ähnlich gut klappt ...

Juri Knorr jubelt lauthals beim Spiel gegen Kroatien.

Ihr seid der Wahnsinn!

DHB-Team schlägt Kroatien und steht im Finale