+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Glücklos bei Schlusslicht HavelseNächster Rückschlag: Viktoria hängt tief im Tabellenkeller fest

Luca Marseiler grätscht gegen Florian Riedel

Enges Duell: Luca Marseiler (r.) und Viktoria Köln mussten am Freitagabend (17. September 2021) beim Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse mit Florian Riedel einen Rückschlag hinnehmen.

Bei Viktoria Köln läuft es momentan nicht wirklich rund, der Sprung aus dem Tabellenkeller gelang am Freitagabend nicht. Obwohl es gegen den Letzten TSV Havelse ging.

von Julian Meiser (jm)

Hannover. Eigentlich hatten sich die Spieler von Viktoria Köln vorgenommen, am Freitagabend (17. September 2021) drei Punkte aus Hannover mitzunehmen. Daraus wurde allerdings nichts. Die Domstädter verloren gegen Schlusslicht Havelse mit 0:1 und stehen weiter tief im Tabellenkeller. Havelse wiederum feierte den ersten Sieg in dieser Spielzeit.

Havelses Elfmeter entscheidet das Spiel

Nach 33 Minuten geriet die Truppe von Trainer Olaf Janßen (54) in Rückstand: Havelses Kianz Froese (25) verwandelte einen Strafstoß. Zuvor hatte Viktorias Kai Klefisch (21) Gegenspieler Julius Düker (25) im Sechzehner gefoult.

Auch der ehemalige FC-Profi Marcel Risse (31) schaffte es aufseiten der Kölner nicht, das Spiel mit seiner Erfahrung zu drehen. In der 64. musste er für Niklas May (19) weichen. Das Spiel war zunächst chancenarm, wirkliche Aufreger gab es nicht. Spannung kam am Ende dennoch auf.

Alles zum Thema Marcel Risse

Eine der wenigen Gelegenheiten vergab Viktoria-Routinier Albert Bunjaku (37) in der 78. Minute. Kurz vor Ende bewahrte der Kölner Keeper Moritz Nicolas (23) seinen Verein in Kooperation mit dem Pfosten noch vor dem 0:2. Und dann bot sich sogar noch die Chance zum Ausgleich: Lorchs (25) Fallrückzieher aus sechs Metern fand nicht den Weg ins Tor. Havelse bleibt trotz des Sieges auf dem letzten Tabellenplatz, Viktoria Köln stagniert auf Platz 18.

Viktoria empfängt am Samstag in einer Woche (25. September) die Zebras aus Duisburg im Sportpark Höhenberg. Vor dem Tag der deutschen Einheit kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem SV Wehen-Wiesbaden (2. Oktober 2021, jeweils 14 Uhr).