Trauer um Tim Lobinger (†50)Joshua Kimmich bewunderte ihn „mehr als jeden anderen“

Der Tod von Tim Lobinger hat Joshua Kimmich schwer getroffen. Seit Jahren hatten beide eng zusammengearbeitet, den Start Kimmichs Profi-Laufbahn begleitete Lobinger einst als Athletiktrainer.

Tiefe Trauer über den viel zu frühen Tod von Tim Lobinger (†50). Nicht nur die Leichtathletik-Welt hält inne, nachdem der frühere Stabhochspringer den Kampf gegen seine Krebs-Erkrankung am Donnerstag (16. Februar 2023) endgültig verloren hat.

Anteilnahme kommt auch von einem alten Weggefährten aus dem Fußball: DFB-Star Joshua Kimmich (28) verabschiedete sich mit emotionalen Worten von Lobinger, der ihn zu Karriere-Beginn bei RB Leipzig als Athletiktrainer betreut hatte. Auch nach dem Wechsel zum FC Bayern war Kimmich seinem früheren Coach eng verbunden geblieben.

Joshua Kimmich nimmt emotional Abschied von Tim Lobinger

„Es ist nicht einfach in Worte zu fassen, was du für mich warst und bleibst. Ich habe dich mehr bewundert als jeden anderen“, schrieb der Bayern-Profi am Freitag auf Instagram.

Alles zum Thema Joshua Kimmich

Kimmich hatte den früheren Hallen-Weltmeister 2013 bei RB Leipzig kennengelernt, das Duo setzte seine Arbeit später in München fort. Hier sehen Sie den Instagram-Eintrag von Joshua Kimmich:

„Ich habe immer zu dir aufgesehen, weil du in allen Bereichen des Lebens eine Inspiration und ein Vorbild für mich bist. Du warst und bleibst mein Antrieb, mein Motor und meine Motivation“, erklärte Kimmich.

Zu einer Reihe gemeinsamer Fotos auf und neben dem Trainingsplatz schrieb Kimmich abschließend: „Jede einzelne Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit lässt mich nicht nur lächeln, sondern macht mich von ganzem Herzen glücklich. Ich bin dir unendlich dankbar für alles. Deine Werte werden mich immer prägen und begleiten. Du wirst immer da sein.“ (dpa/bc)