+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Thomalla-Freund schmeißt Job hinKarius: „Versucht, Situation ohne Probleme zu lösen“

Karius_Thomalla

Loris Karius (l.) und Sophia Thomalla sind seit Anfang 2019 ein Paar.

Istanbul – Die Karriere von Loris Karius (26) gerät immer weiter ins Stocken. Der ehemalige Bundesliga-Keeper hat nach einem Gehaltsstreit mit Besiktas Istanbul seine Zeit bei dem türkischen Klub nun für beendet erklärt.

Karius schrieb am Montag bei Instagram: „Es ist schade, dass es so zu Ende geht, aber ihr solltet wissen, dass ich alles versucht habe, diese Situation ohne Probleme zu lösen.“ Karius war seit August 2018 vom FC Liverpool an Besiktas ausgeliehen.

Loris Karius: „Leider haben sie nicht versucht, dieses Problem zu lösen“

Einem Bericht der „Bild“ zufolge machte Karius von seinem Recht auf einseitige Kündigung Gebrauch. Dem Blatt zufolge wartet er noch auf die Gehälter von Januar bis April dieses Jahres. Er sei sehr geduldig gewesen, schrieb Karius, allerdings ohne die Gründe für seine Entscheidung im Details offenzulegen.

Alles zum Thema FC Liverpool

„Leider haben sie nicht versucht, dieses Problem zu lösen.“ Selbst auf einen Gehaltsverzicht sollen die Vereinsbosse nicht eingegangen sein. Immerhin privat läuft es beim Keeper: Der ehemalige Mainzer Torwart ist seit Anfang 2019 glücklich mit Model Sophia Thomalla (30) liiert.

Hier lesen Sie mehr: „Dämlicher geht's nicht“: Kommentar zum Video-Eklat bei Hertha BSC

Karius hatte vor allem durch das Finale der Champions League mit dem FC Liverpool 2018 gegen Real Madrid traurige Berühmtheit erlangt, wo ihm gravierende Fehler unterlaufen waren, die die Niederlage der Liverpooler besiegelt hatten. Nach eigenen Angaben hatte er durch einen Schlag von Sergio Ramos eine Gehirnerschütterung erlitten, durch die sein räumliches Sehen eingeschränkt gewesen war. (dpa/tsc)