Aussortierter SuperstarBankdrücker Bale mit Trotz-Nickerchen bei Ligaspiel

Neuer Inhalt (1)

Gareth Bale schläft beim Ligaspiel zwischen Real Madrid und Deportivo Alaves auf der Auswechselbank.

Madrid – Dass Offensivstar Gareth Bale (30) bei Real Madrid nicht mehr glücklich ist, ist nichts Neues. Seine neueste Unmutsbekundung setzt aber neue Maßstäbe.

Statt den 2:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen Deportivo Alaves von der Bank aus zu verfolgen, zog sich der Waliser minutenlang seine Schutzmaske für Mund und Nase bis über die Augen und lehnte sich auf seinem bequemen Reservistenstuhl gemütlich zurück. Ob Bale wirklich schlief, war auf den Fernsehbildern von Gol zwar nicht zu erkennen, seinen Teamkollegen schaute er aber auf jeden Fall nicht zu.

Gareth Bale: Real Madrids Wechselwilliger Edelreservist

Gerade einmal 80 Minuten kam der Waliser in den vergangenen elf Ligaspielen der Königlichen zum Einsatz. Schon nach seiner Glanzvorstellung beim Champions-League-Sieg mit Real 2018 hatte er bei mangelnder Spielzeit einen Abschied angekündigt, zwei Jahre später scheint ein baldiger Wechsel unausweichlich.

Alles zum Thema Real Madrid

Hier lesen Sie mehr: Bayern, Real oder Chelsea? Bayer-Juwel vor dem Absprung: Havertz bittet um Freigabe

Schon letztes Jahr hatte Bale mit zahlreichen Interviews und via Twitter einen Wechsel forciert, ein Transfer nach China scheiterte aber letztlich an seinem üppigen Gehalt. (sid, bl)