Morddrohung nach TätlichkeitEnglische Fans rasten aus – Spieler bittet um Hilfe

Fußball: Premier League, England, FC Liverpool - Crystal Palace, 2. Spieltag:Joachim Andersen von Crystal Palace liegt am Boden, nachdem er von Liverpools Darwin Nunez (l) gefoult wurde. +++

Joachim Andersen von Crystal Palace liegt am Boden, nachdem er von Liverpools Darwin Nunez (l. gefoult wurde.

Auch nach der Partie zwischen dem FC Liverpool und Crystal Palace sorgt die Tätlichkeit noch für ordentlich Wirbel!

Morddrohung gegen einen Spieler des Premier-League-Klubs Crystal Palace!

Nach der Roten Karte wegen einer Tätlichkeit für den Liverpooler Darwin Núñez (23) am Montag (15. August 2022) ist der gefoulte Joachim Andersen (26) in sozialen Medien nach eigenen Angaben wüst beschimpft und bedroht worden.

Auf Instagram veröffentlichte der Fußballprofi von Crystal Palace eine Morddrohung sowie beleidigende Nachrichten, dazu schrieb er: „Habe letzte Nacht vielleicht 300-400 solcher Nachrichten erhalten. Ich verstehe, dass ihr euer Team unterstützt, aber habt ein wenig Respekt und hört auf, online so hart zu reagieren.“

Alles zum Thema FC Liverpool

Außerdem äußerte der 26 Jahre alte Däne, dass das Netzwerk Instagram sowie die englische Premier League „etwas dagegen tun“ müssten. Medienberichten zufolge soll Andersen auch die Polizei informiert haben.

Jürgen Klopp über Tätlichkeit: „Er muss daraus lernen“

Der Uruguayer Darwin Núñez, der vor der Saison für 75 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Liverpool gewechselt war, hat sich beim enttäuschenden 1:1 der Reds gegen Palace zu einem Kopfstoß gegen Andersen hinreißen lassen. Trainer Jürgen Klopp (55) war davon nicht begeistert.

Von Klopp hat Nunez einen Rüffel kassiert. „Er muss daraus lernen. Unglücklicherweise hat er nun drei Spiele, um dies zu tun. Das ist nicht cool für uns, aber es ist, wie es ist“, sagte Klopp. (dpa)