Abo

Nach unschönem BVB-AusHeuert Mislintat bei Zweitligist an?

Transfer-Hammer bei Dynamo Dresden! Der Zweitligist ist auf der Suche nach einem neuen Sport-Geschäftsführer und scheint einen ganz großen Fisch an der Angel zu haben. 

Bahnt sich in der 2. Bundesliga ein echter Transfer-Hammer an? Bei Dynamo Dresden ist nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel eine wichtige Position vakant. Für die Nachfolge wird nun ein überaus prominenter Name gehandelt.

Wie die „Dresdner Neueste Nachrichten“ berichten, soll kein Geringerer als Sven Mislintat (53) am Dienstagabend (26. November 2025) in Dresden für Gespräche eingetroffen sein.

„Diamentenauge“: Mislintat machte sich als BVB-Scout einen Namen

Mislintat, der in der Branche als „Diamantenauge“ bekannt ist, hat bereits eine bewegte Karriere vorzuweisen. Seine Laufbahn führte ihn über Borussia Dortmund zum FC Arsenal, VfB Stuttgart und zuletzt Ajax Amsterdam.

Erst im Februar dieses Jahres endete seine zweite Amtszeit beim BVB als Technischer Direktor aufgrund interner Differenzen allerdings unschön. Zwischen Mislintat und Sportdirektor Sebastian Kehl (45) soll es massive Spannungen gegeben haben.

Nun ist Mislintat offenbar offen für eine neue Aufgabe. Der ausgebildete Fußball-Lehrer hat bereits durchblicken lassen, dass ihn auch Missionen bei unterklassigen Vereinen mit Potenzial und Perspektive reizen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.