Abo

Nach Amorim-RauswurfUnited hat Ex-Bundesliga-Coach auf dem Zettel

Ruben Amorim musste bei Manchester United seine Koffer packen, die Gerüchte um seinen Nachfolger sind bereits in vollem Gange. Übernimmt ein Ex-Bundesliga-Coach bei den Red Devils?

Schon wieder ein Trainer-Knall bei Manchester United!

Trainer Ruben Amorim wurde am Montag (5. Januar 2025) gefeuert. Fürs Erste springt Ex-United-Spieler Darren Fletcher ein, der die Mannschaft am Mittwoch im Spiel gegen den FC Burnley coachen wird. Das berichtet „Sport1“.

Glasner mit historischem Triumph in England

Die Suche nach einem neuen Mann an der Seitenlinie ist aber schon in vollem Gange. Ein Name, der in der Bundesliga kein Unbekannter ist, soll ganz oben auf der Wunschliste thronen: Oliver Glasner! Als potenzieller Erbe des Portugiesen ist laut BBC der Österreicher heiß im Gespräch.

Seit Februar 2024 ist Glasner, der einst den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt coachte, beim Premier-League-Rivalen Crystal Palace angestellt.

Dort gelang ihm ein echter Coup: Mit seiner Mannschaft holte er im Mai 2025 den FA Cup durch einen Finalsieg über Manchester City (1:0) – der absolute Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Dieser Triumph hat die Führungsetage von United anscheinend schwer beeindruckt. Die Verantwortlichen des Klubs seien große Bewunderer seiner Arbeit, meldet der britische „Telegraph“.

Ein Transfer im Sommer 2026 wirkt realistisch: Glasners Kontrakt endet, und es heißt, er plane sowieso einen Wechsel. Für Vereinsboss Jim Ratcliffe gilt er angeblich als Wunschkandidat Nummer eins.

Doch Glasner ist nicht der einzige Anwärter auf der Shortlist. Enzo Maresca, der gerade erst beim FC Chelsea gehen musste, ist ebenfalls im Gespräch. Als weitere mögliche Trainer werden Kieran McKenna (Ipswich Town), Roberto De Zerbi (Olympique Marseille) sowie Xavi (früher FC Barcelona) genannt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.