Irre Aufstiegsparty auf MallorcaBonner Fußballklub knackt Bier-Rekord am Ballermann

Spieler und Betreuer des FV Bonn-Endenich sitzten an einer langen Tafel, auf der unzählige volle Biergläser stehen.

Der FV Bonn-Endenich feiert am Ballermann seinen Aufstieg in die fünfthöchste deutsche Spielklasse. Das Foto ist am 12. Juni 2023 entstanden.

Nach einer gelungenen Saison muss auch ordentlich gefeiert werden. Ein Fußballverein aus Bonn zeigt sich dabei besonders trinkfreudig – und beglückt nicht nur seine eigenen Spieler und Staff-Mitglieder ...

von Julian Meiser (jm)

Party-Alarm beim FV Bonn-Endenich 08! Der Klub hat die Saison 2022/2023 in der Landesliga Mittelrhein (Staffel 1) als Meister beendet – und gönnt sich seit Montagmorgen (12. Juni 2023) eine rauschende Aufstiegsparty auf Mallorca.

Im „Bamboleo“ am Ballermann – direkt neben dem „Bierkönig“ – hat die 45 Personen starke Truppe des FVE am Tag der Ankunft sogar einen neuen Bier-Rekord aufgestellt!

Mallorca-Party: Fußballklub aus Bonn feiert Aufstieg in die Oberliga

Aufstiegs-Trainer Dennis Ochs (36) erklärt gegenüber EXPRESS.de: „Beim FVE ist es Tradition, nach Mallorca zu fliegen. Und letztes Jahr hat unser Obmann, Gerd Jungheim, gesagt: ,Im Bamboleo liegt der Rekord bei 650 Bier-Bestellungen. Wenn ihr aufsteigt, feiern wir 1001 Nacht mit 1001 Bier.‘ Und das machen wir jetzt.“

Alles zum Thema Mallorca

Die Kosten für den Umtrunk auf der berüchtigten Schinkenstraße übernimmt komplett der Verein. „Um 4.40 Uhr sind wir losgeflogen, um halb 7 Uhr waren wir auf Mallorca“, beschreibt Ochs. Anschließend ging es direkt ins „Bamboleo“, um die Großbestellung um 9 Uhr zu ordern.

Besonders nett: Nicht nur die Angehörigen des FV Bonn-Endenich durften zugreifen, auch die restlichen Gäste konnten sich am Bier bedienen. Sechs Stunden dauerte es, bis die 1001 Gläser Bier (je 0,25 Liter) ausgetrunken waren.

Hier sehen Sie ein TikTok-Video aus dem „Bamboleo“:

Ab der anstehenden Saison spielt der FV Bonn-Endenich dann in der Oberliga (Fußball-Mittelrheinliga), der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. Dort geht es dann auch gegen den Bonner SC. Für FVE-Trainer Dennis Ochs, der sich selbst als „Bonner Jung“ bezeichnet, ist das wie ein Märchen.

Früher erst-, heute unterklassig

Ex-Profis in den Niederungen des Amateurfußballs

1/18

Vor einigen Jahren kickte er noch selbst in Endenich, musste seine Karriere allerdings verletzungsbedingt beenden. „Da hat mich Vorstandschef Hansi Langen gefragt, ob ich nicht als Trainer einspringen möchte, weil der damalige Trainer nicht mehr zur Verfügung stand. Da habe ich dann zugesagt, weil ich im Verein bleiben wollte.“

Ochs' Ziel für die kommende Saison ist klar: „Der Klassenerhalt!“ Aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal will er gemeinsam mit seinem Team die Zeit am Ballermann genießen. Für den FV Bonn-Endenich ist bis Donnerstag Tresensport statt Fußballsport angesagt.