Nach Schock-DiagnoseMainz-Profi Szalai meldet sich mit wichtiger Nachricht aus der Uniklinik

Adam Szalai im Spiel gegen den 1. FC Köln.

Adam Szalai, hier am 21. November 2021 im Duell mit Köln-Profi Salih Özcan, musste sich einer Operation unterziehen.

Gute Nachrichten von Bundesliga-Profi Adam Szalai kurz vor den Feiertagen. Der Routinier des FSV Mainz 05 hat eine Operation an der Universitätsklinik Heidelberg überstanden und meldete sich vom Krankenbett. 

von Alexander Haubrichs (ach)

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück: Ein Autounfall brachte Adam Szalai (34) ins Krankenhaus und die folgende Routine-Untersuchung rettete dem Stürmer des FSV Mainz 05 und Ex-Profi des FC Schalke 04 offenbar das Leben!

Zumindest erweckt ein Post des ungarischen Nationalspielers diesen Eindruck, mit dem er seinen Fans eine schöne Weihnachtszeit wünscht. „Ich habe meine OP gut überstanden und es geht mir von Tag zu Tag besser“, schreibt der Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft, dessen Vertrag in Mainz in kommendem Sommer ausläuft.

Adam Szalai: OP in der Uniklinik Heidelberg

Bei Szalai wurde ein nicht näher beschriebenes gesundheitliches Problem, das potenziell lebensbedrohlich sein könnte, entdeckt. „Vielen, vielen Dank der Neurochirurgie der Uniklinik Heidelberg und besonders Herrn Prof. Dr. Andreas Unterberg und seinem Team, für alles was sie für mich getan haben. Es fühlt sich an als wäre mir das Leben neu geschenkt worden.“

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Viele Kollegen wünschten ihm gleich gleich gute Besserung, darunter auch der Ex-FC-Profi Leo Bittencourt, Teamkollege Jeremiah St. Juste oder Hoffenheim-Profi Florian Grillitsch.

Adam Szalai: Rückkehr ins Teamtraining fraglich

Natürlich gab es auch von seinem Klub Mainz 05 nur die besten Genesungswünsche. Ob und wann Adam Szalai, der bislang auf zehn Bundesliga-Einsätze (1 Treffer) in dieser Saison kommt, wieder ins Teamtraining einsteigen kann ist allerdings fraglich.

Szalai war im vergangenen Jahr unter Ex-Coach Achim Beierlorzer (54) suspendiert worden, kehrte aber unter Erfolgscoach Bo Svensson (42) wieder in die Mannschaft zurück und half dort mit seiner Erfahrung vorrangig als Einwechselspieler.