+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall auf A61 Fahrbahn Richtung Köln gesperrt – Lange Staus im Berufsverkehr erwartet

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall auf A61 Fahrbahn Richtung Köln gesperrt – Lange Staus im Berufsverkehr erwartet

Luft wird dünnerWie zuvor Deutschland: Kuntz geht mit der Türkei gegen Japan unter

Stefan Kuntz, Nationaltrainer der Türkei, wartet auf den Beginn des Spiels.

Stefan Kuntz am 12. September 2023 in Genk beim Länderspiel der Türkei gegen Japan. 

Die Luft für Stefan Kuntz dürfte noch dünner werden. Mit der Türkei gab es nun eine Niederlage gegen Japan.

Stefan Kuntz (60) hat als türkischer Fußball-Nationaltrainer den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Durch die 2:4-Niederlage der Türkei am Dienstagnachmittag (12. September 2023) im belgischen Genk gegen Japan dürfte der Druck auf den deutschen Coach weiter zunehmen.

Der frühere Profi und U21-Erfolgstrainer war schon nach dem enttäuschenden 1:1 in der EM-Qualifikation am vergangenen Freitag gegen Außenseiter Armenien in türkischen Medien scharf kritisiert worden.

Stefan Kuntz: Kritik in der Türkei

Gegen Japan mussten die Türken genau wie zuvor die deutsche Nationalmannschaft vier Gegentore hinnehmen. Atsuki Ito (15. Minute), Keito Nakamura (28./36.) und Junya Ito (78.) per Elfmeter trafen für die Samurai Blue.

Alles zum Thema EM-Qualifikation

Hoffenheims Ozan Kabak (44.) und Bertug Yildirim (61.) hatten mit ihren Toren für das Kuntz-Team zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzt.

In der EM-Qualifikationsgruppe D liegt die Türkei nach fünf Spielen mit zehn Punkten auf Tabellenrang zwei. Kroatien hat auch zehn Zähler, allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Am 12. Oktober steht das Spiel der Türkei in Kroatien an. Am 15. Oktober geht es daheim gegen Lettland. Die EM-Endrunde findet 2024 vom 12. Juni bis zum 14. Juli in Deutschland statt. (dpa)