+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

Zusammen mit zwei BandsRheinländerin Kim Petras singt offiziellen EM-Song

Kim Petras tritt während des Corona Capital Musikfestivals auf.

Kim Petras (hier am 18. November 2023) wird beim offiziellen EM-Song mitwirken.

Kim Petras wird zusammen mit den Bands Meduza und One Republic den offiziellen Turnier-Song zur EM 2024 aufnehmen. 

von Marcel Schwamborn (msw)

Die gebürtige Bonnerin Kim Petras (31) gehört spätestens seit ihrem Hit „Unholy“ mit Sam Smith (31) zum Olymp der Popstars. Die deutsche Sängerin gewann als erste offen als Transfrau lebende Person einen Grammy.

Die Künstlerin, die im 3000-Seelen-Dorf Hennef-Uckerath aufgewachsen ist, lebt inzwischen in den USA. Doch 2024 wird sie mehrere wichtige Auftritte in der alten Heimat haben. Und das nicht nur bei ihrer „Feed the Beast“-Tour.

Kim Petras gewann Grammy für ihren Mega-Hit mit Sam Smith

Gemeinsam mit der dreiköpfigen italienischen EDM-Gruppe Meduza („Piece of Your Heart“) und der mega-erfolgreichen Pop-Rock-Band One Republic („Counting Stars“) aus den USA singt Petras die offizielle EM-Hymne. Die UEFA will mit der bunten Mischung den offiziellen Slogan „United by Football. Vereint im Herzen Europas“ repräsentieren.

Alles zum Thema EM 2024

1
/
4

Mit der Kollaboration soll Begeisterung für dieses Turnier auch außerhalb der Grenzen Europas entfacht werden. Offenbar wurde die Zusammenarbeit aber erst kurzfristig festgelegt. Die Beteiligten waren alle nicht bei der Auslosung in Hamburg. Auch gibt es noch keinen Titel des Songs.

Stargeiger David Garrett und Tenor Jonas Kaufmann unterhielten die rund 750 Gäste in der Elbphilharmonie unter anderem mit den Hits „Conquest of Paradise“ und „Time to say Goodbye“.

Der gemeinsame Song soll in den nächsten Monaten aufgenommen werden und dann im Frühjahr erscheinen. „Er wird zum Herzschlag und Soundtrack des Sommers. Dieses Lied wird den gemeinsamen Geist von Fußball und Musik einfangen und die Einheit, Leidenschaft und Vielfalt im Herzen der Euro 2024 widerspiegeln“, teilte die UEFA mit.