HSV weiter sieglosTerodde sichert Hamburgern in Zweitliga-Topspiel einen Punkt

Terodde_Jubel_Kiel

Simon Terodde sicherte dem HSV mit seinem Tor gegen Kiel am 8. März einen Punkt.

von Tobias Schrader (tsc)

Hamburg – Der Hamburger SV kann nicht mehr gewinnen. Im Zweitliga-Spitzenspiel am Montag (8. März) gegen Holstein Kiel gab es nur ein 1:1.

  • Hamburger SV mit 1:1 gegen Holstein Kiel
  • Simon Terodde rettet Hamburgern einen Punkt
  • HSV nun seit fünf Spielen ohne Sieg

Die Hamburger, vor der Partie Tabellen-4., hätten mit einem Sieg gegen den Tabellen-2. Kiel mit den Störchen gleichziehen können, stattdessen gab es nur ein Unentschieden.

Hamburger SV gegen Holstein Kiel: Simon Terodde mit dem Ausgleich

Bereits in der achten Minute gingen die Gäste durch Lee in Führung, der nach einer Ecke Gyamerah entwischte und zum 1:0 für Holstein traf. Eine Viertelstunde später traf Ex-FC-Profi Simon Terodde zum Ausgleich, mehr Tore gab es für die Gastgeber trotz zahlreicher Möglichkeiten aber nicht.

Alles zum Thema Simon Terodde

Der ehemalige Bundesliga-Dino ist damit seit fünf Spielen ohne Sieg, gewann zuletzt Ende Januar mit 3:1 gegen Paderborn.

Hamburger SV am Freitag mit nächstem Spitzenspiel gegen VfL Bochum

Mit dem Punkt ist der HSV wenigstens wieder auf Relegationsplatz drei gesprungen, ist nun punktgleich (43) mit dem Vierten Greuther Fürth. Die Kieler stehen zwei Punkte (46) hinter Tabellenführer Bochum (48), der mit dem 2:1-Sieg in Fürth der kleine Gewinner an der Spitze der 2. Bundesliga ist.

Am Freitag geht es für Hamburg und Kiel bereits weiter. Holstein muss beim HSV-Verfolger Heidenheim ran (nur vier Punkte hinter Hamburg), für die Rothosen gibt es sofort das nächste Spitzenspiel. Um 18.30 Uhr wartet Spitzenreiter Bochum auf die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune.