Platte Bälle sorgten beim Europa-League-Spiel zwischen Nizza und Freiburg für Chaos.
Freiburg-Spiel dreimal unterbrochenSchiri sauer, Ginter denkt an Kreisliga

Copyright: IMAGO / STEINSIEK.CH
Schiedsrichter Anastasios Sidiropoulos hatte im Europa-League-Spiel zwischen Nizza und Freiburg mit skurrilen Problemen zu kämpfen.
Was für ein Abend in der Europa League! Der SC Freiburg hat im vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren, grüßt in der Tabelle von Platz zwei!
Beim 3:1-Erfolg beim OGC Nizza stand aber nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor auch platte Bälle, die für ständige Unterbrechungen sorgten.
Schiri verzweifelt am Material: „Bringt mir andere Bälle“
Schon nach drei Minuten musste das Spielgerät zum ersten Mal getauscht werden. Nur fünf Minuten später bemängelte Nizzas Torhüter Yehvann Diouf erneut einen Ball mit zu wenig Luft.
Doch das war noch nicht alles. In der 31. Minute reichte es Schiedsrichter Anastasios Sidiropoulos endgültig. Wütend marschierte er zur Seitenlinie und rief: „Bringt mir andere Bälle.“ Sein ungläubiger Blick sprach Bände.
Auch Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier zeigte sich in der Halbzeitpause bei RTL erstaunt über die kuriose Situation. „In der Anzahl“ habe er so etwas noch nie erlebt. „Die ersten drei waren platt, darf normalerweise nicht passieren“, erklärte der 47-Jährige.
Freiburgs Verteidiger Matthias Ginter nahm die Probleme mit dem Sieg im Rücken mit Humor. „Ich schaue manchmal bei meinen Kumpels in der Kreisliga vorbei, da ist es manchmal so, dass der Ball ein bisschen platt ist“, so Ginter bei RTL. „Heute war es echt skurril. Er hat gesagt, ein Ball sei überhaupt nicht aufgepumpt gewesen“. (red)
