+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

PaukenschlagDFB-Star liebäugelt mit Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Stürmerin Alexandra Popp feiert mit ihren Spielerkolleginnen.

Deutschlands Alexandra Popp feiert ihren Treffer gegen Marokko am 24. Juli 2023 mit ihren Spielerkolleginnen.

Durch den überzeugenden 6:0-Sieg im Auftakt gegen Marokko zählt Deutschland bei der Frauen-WM zum Favoritenkreis. Besonders Stürmerin Alexandra Popp überragte. Nun spricht die 32-Jährige offen vom Rücktritt.

Mit ihren zwei Toren im ersten Spiel gegen Marokko verzückte Popp die deutschen Fans erneut. Die Star-Spielerin vom VfL Wolfsburg ist unter den aktiven Akteurinnen die mit den meisten Einsätzen im Nationaldress. Seit 2010 knipst sie für die Nationalelf.

Gegen die Atlas-Löwinnen überzeugte vor allem Popps Kopfballspiel. Beide Treffer erzielte sie auf diese Art und Weise. Damit steht die 32-Jährige nun bei 64 Länderspieltreffern. Nur Heidi Mohr (83 Tore) und Birgit Prinz (128 Tore) haben mehr.

Alexandra Popp: Rücktritt aus der Nationalmannschaft?

Nun sorgt „Poppi“ allerdings mit einer überraschenden Aussage für Aufsehen. So denke die Stürmerin möglicherweise über einen Rücktritt nach der WM nach. „Das kann sein. Aber dann würde ich nur in der Nationalmannschaft aufhören“, antwortete sie auf die Frage, ob sie bei einem Titelgewinn abtreten würde.

Alles zum Thema DFB

Das dürfte für viele Fans der deutschen Nationalmannschaft ein echter Schock sein. Klar ist allerdings noch nichts. Ganz im Gegenteil. Im Gespräch mit der „Bild“ erklärte Popp: „Es ist noch keine Entscheidung getroffen. Aber grundsätzlich fühle ich mich noch nicht bereit, aufzuhören. Schauen wir mal …“

Auch der Sportliche Leiter Nationalmannschaften beim DFB, Joti Chatzialexiou (47) hofft auf einen Verbleib der Ausnahmestürmerin. Auf „Bild“-Nachfrage sagt er: „Poppi ist mehr als ein Geschenk für uns. Ich würde auf die Knie gehen und bitten, dass sie nach dem Turnier weitermacht.“

Noch herrscht also weiterhin Rätselraten um die Zukunft der deutschen Kapitänin. Dass sie immer noch auf höchstem Niveau mitspielt, zeigen nicht zuletzt ihre Leistungen in deutschen Trikot. Letztlich ist es eine Entscheidung, die gut überlegt sein will.

Instagram-Ranking

Die einflussreichsten Stars bei der Frauen-WM

1/11

Rücktrittgerüchte gab es bei Popp bereits nach der EM im vergangenen Jahr, bei der sie von vielen Verletzungen geplagt war. Damals sagte sie im Interview mit „Sports Illustrated“: „Ich hatte schon überlegt, ob ich international vielleicht meinen Rücktritt bekannt gebe“. Der Fokus lag laut ihrer Aussage damals allerdings bereits auf der WM.

Hier kommst Du zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Nun also die erneute Aussage bei Deutschlands bekanntester Fußballerin. Ob die WM wirklich ihr letzter Tanz ist, wird sich in wenigen Wochen zeigen. Der Traum vom Titel lebt beim Team von Martina Voss-Tecklenburg.

Den nächsten Schritt auf dem Weg zum Finale könnten die DFB-Frauen bereits am kommenden Sonntag (30. Juli 2023) machen. Da geht es für das Team gegen die im ersten Spiel ebenfalls siegreichen Kolumbianerinnen. Auch in dieser Partie wird der Fokus wieder wie so oft auf Alexandra Popp liegen. Sie wird weiter an ihrem möglicherweise letzten Kapitel mitschreiben wollen.