+++ UNWETTER-LAGE +++ Heftige Regenfälle treffen das Ahrtal Katastrophen-Alarm im Kreis Ahrweiler ausgerufen

+++ UNWETTER-LAGE +++ Heftige Regenfälle treffen das Ahrtal Katastrophen-Alarm im Kreis Ahrweiler ausgerufen

„Helau“ und „Wir fahren nach Berlin“Jecke Fans feiern Fortuna-Stars beim Rosenmontagszug

Der Wagen von Fortuna Düsseldorf ist beim Rosenmontagszug zu sehen.

Der Wagen von Fortuna Düsseldorf beim Rosenmontagszug am 12. Februar 2024.

Fortuna Düsseldorf mischte beim Rosenmontagszug fleißig mit. Neben den üblichen Helau-Rufen waren auch noch andere Sprechchöre zu hören.

von Antje Rehse (are)

Fortuna für alle – auch beim Rosenmontagszug in Düsseldorf!

Eine jecke Fortuna-Delegation war am 12. Februar 2024 mit einem eigenen Wagen im Zoch unterwegs.

Rosenmontags-Tross mit „Fortuna für alle“-Trikots

Profis wie Marcel Sobottka, Matthias Zimmermann, Jona Niemiec oder Jamil Siebert ließen sich die besondere Gelegenheit nicht entgehen. Auch für die Fortuna-Legenden Adam Bodzek und Andreas „Lumpi“ Lambertz war Platz. „Wenn man die Leute hier sieht: Es gibt nichts Schöneres“, schwärmte Zimmermann am WDR-Mikro.

Alles zum Thema Rosenmontag

Auf dem Mottowagen, der durch das große Logo sofort zu erkennen war, waren Botschaften wie „Wir öffnen den Fußball für alle“ zu lesen – eine Anspielung auf das Konzept des Vereins, Spiele kostenlos anzubieten. Auf den Trikots stand ebenfalls das Motto „Fortuna für alle“.

Hier einige Impressionen vom Rosenmontagszug bei Instagram ansehen:

Tausende Jecken in der Düsseldorfer Altstadt bejubelten den Fortuna-Tross – trotz des mauen 1:1 gegen Aufsteiger SV Elversberg am Karnevalssamstag.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Immerhin steht der Klub zum ersten Mal seit fast 20 Jahren im Halbfinale des DFB-Pokals – es gab in der laufenden Saison also durchaus schon Grund zum Feiern.

Fleißig warfen die Fortunen – begleitet von begeisterten „Helau“-Rufen – Kamelle, hatten sichtlich Spaß! „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, sangen einige Fans. Das dürfte angesichts des Hammer-Loses – Fortuna muss im Pokal-Halbfinale zu Bayer Leverkusen – allerdings nicht allzu leicht werden.