Oldie bekennt sich zur FortunaAdam Bodzek unterschreibt neuen Vertrag

F95: Bodzek bleibt bei Fortuna

Adam Bodzek bleibt eine weitere Saison bei Fortuna Düsseldorf.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf  – Der alte Mann hängt noch eine weitere Saison dran: Fortuna hat den Vertrag mit Adam Bodzek (34) um ein weiteres Jahr verlängert.

Der defensive Mittelfeldspieler, der bereits seit 2011 für Rot-Weiß kickt, ist so ein wichtiger Baustein für den Neustart in der Zweiten Liga.

„Man hat auch in der abgelaufenen Saison wieder gesehen, wie wichtig Adam Bodzek auf und neben dem Platz für uns ist. Uns steht ein großer personeller Umbruch bevor – umso wichtiger ist es, dass das Team auch Säulen wie Adam behält“, sagt Uwe Klein (50).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Fortunas Sportvorstand ergänzt: „Mit seinen Führungsqualitäten, seiner Erfahrung und seinen sportlichen Fähigkeiten wird er auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein.“

Adam Bodzek will mit Fortuna Düsseldorf angreifen

Bodzek will mit Fortuna wieder neu aufgreifen: „Ich bin immer noch traurig und enttäuscht über den Ausgang der Saison. Dass wir uns zu selten für die gezeigten Leistungen und am Ende nicht mit dem Klassenerhalt belohnen konnten, tut enorm weh. Ich bin froh, dass mein Weg mit der Fortuna an dieser Stelle nicht endet, sondern ich auch in der neuen Saison bei einem Neuanfang mit anpacken kann.“

Adam Bodzek bestritt in der letzten Saison 30 Spiele für Fortuna Düssedlorf

In der abgelaufenen Saison bestritt der Mittelfeldakteur 30 Pflichtspiele, in der Hälfte davon führte er sein Team als Kapitän aufs Feld.

Hier lesen Sie mehr: Das sind die Baustellen im Kader von Fortuna Düsseldorf

In der Bundesliga bestritt Bodzek 78 Spiele im Düssedorfer Trikot, dazu kommen 161 Partien in der Zweiten Liga. Seine Erfahrung benötigt auch Trainer Uwe Rösler, damit der Neuaufbau gelingen kann.