Röttgermann zur DFL-Entscheidung„Bundesliga leider ohne unsere Fans“

Fortuna Boss Röttgermann DFL

Fortuna-Boss Thomas Röttgermann hat sich zur Entscheidung der DFL geäußert.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Die Erleichterung ist auch bei Fortuna groß, dass ab dem 9. Mai die Bundesliga weitergehen soll.

„Wir freuen uns über das positive Signal der Politik, dass ein Spielbetrieb ab dem 9. Mai denkbar ist“, sagt Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann (59). „Wieder in den Spielbetrieb zu kommen, ist für alle Vereine wichtig. Aber es muss sichergestellt sein, dass es dann einen fairen Wettbewerb und die gleichen Bedingungen der Klubs gibt und dass Fußball sich einpasst in die Vorgaben und die Realitäten dieser Tage und Wochen.“

DFL: Videokonferenz am Donnerstag

Am Donnerstag wird die Deutsche Fußball Liga in einer Videokonferenz mit den 36 Vereinen der ersten und zweiten Liga eine endgültige Entscheidung fällen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: Jörg Schmadtke: Heftige Kritik an Fortuna Düsseldorf

Röttgermann: „Und dann hoffen wir, dass im Mai tatsächlich wieder der Ball rollt – wenn auch noch ohne Fans im Stadion, sondern lediglich vor dem Fernseher.“

Denn ohne Geisterspiele wird die Bundesliga die letzten neun Spiele definitiv nicht wieder anpfeifen können.