+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

WM-QualifikationSchläge, Tritte und Militär: Flitzer-Attacke auf Superstar rüde gestoppt

Mohamed Salah fixiert bei einem Spiel den Ball.

Mohamed Salah, hier am 12. November im Trikot des FC Liverpool, musste bei einem Länderspiel bange Momente überstehen.

Flitzer-Attacke auf Mohamed Salah: Im WM-Qualifikationsspiel zwischen Sierra Leone und Ägypten muss sogar das Militär eingreifen.

von Antje Rehse (are)

In der WM-Qualifikation hat Ägypten am Sonntag (19. November 2023) 2:0 gegen Sierra Leone gewonnen. Doch das sportliche Geschehen geriet angesichts skandalöser Szenen rund um Ägypten-Superstar Mohamed Salah (31) völlig in den Hintergrund.

In der Schlussphase des Spiels stürmten gleich mehrere Männer auf den Rasen. Ihr augenscheinliches Ziel: Mo Salah! 

Ordner schlagen und treten Flitzer nieder

Sofort waren Ordner zur Stelle. Ein Video zeigt, wie sie die Flitzer mit Schlägen und Tritten bearbeiteten. Salahs Teamkollegen stellten sich schützend vor den Stürmer des FC Liverpool. 

Alles zum Thema FC Liverpool

Salah blieb trotz der Aufregung um seine Person gelassen. Nach dem Schlusspfiff kümmerte sich sogar das Militär um die Sicherheit des Ägypters. Von mehreren Soldaten in Uniform begleitet, verließ Salah den Rasen. Ein Liverpool-Fan versuchte dennoch, ein Foto mit seinem Idol zu ergattern, wurde aber unsanft weggeschickt.

Ein Video der Szene gibt es bei X (vormals Twitter):

Ob die Flitzer, die während der Partie den Platz gestürmt hatten, ebenfalls Salah-Fans waren, die ihrem Idol nah sein wollten, war unklar. 

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Trezeguet (18./62.) hatte Ägypten mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. Sierra Leone agierte nach Gelb-Rot gegen Tyrese Fornah ab der 39. Minute in Unterzahl, in der Nachspielzeit flog auch noch Abdul Kabia mit Gelb-Rot vom Platz.

Das Spiel fand nicht in Sierra Leone, sondern auf neutralem Platz in Liberia statt. Nach zwei Spieltagen führt Ägypten die Gruppe A mit sechs Punkten und 8:0 Toren an.