Keine Lust auf Fußball-WM? Filme, Serien, Shows: Das läuft heute sonst noch im TV

Ein Paar sitzt vor dem Fernseher, der Mann hält die Fernbedienung.

Im TV und bei den Streaming-Anbietern gibt es für Fußball-Muffel zahlreiche Alternativen zur WM 2022 in Katar. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein Pärchen bei der Programmsuche vor dem Fernseher.

TV-Genuss ohne Fußball? Während der WM 2022 in Katar gar nicht so einfach. Doch das Fernsehprogramm bietet auch während der Weltmeisterschaften Alternativen. EXPRESS.de hat den Primetime-Überblick.

Schwere Zeiten für Fußball-Muffel: Vom 20. November bis zum 18. Dezember steht das TV-Programm vieler Sender ganz im Zeichen der WM 2022 in Katar. ARD und ZDF berichten live von insgesamt 48 der 64 Spiele, hinzu kommt nicht nur auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen ein umfassendes Rahmenprogramm.

Doch weil selbst viele Sport-Fans dieses Mal einen Bogen um die umstrittene Wüsten-Weltmeisterschaft in Katar machen wollen, ist der Fußball im deutsche Fernsehen nicht konkurrenzlos. Andere Sender setzten auf attraktive Programme, während die Spiele in ARD und ZDF übertragen werden. 

Was läuft heute zur Primetime im Fernsehprogramm? EXPRESS.de hat den TV-Überblick

Fernsehprogramm heute: Was läuft am 6. Dezember im TV?

  • Was läuft heute ab 20.15 Uhr im ZDF?
Alles zum Thema WM 2022

Das Traumschiff: Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des „Traumschiffs“ wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor. Kein leichter Start für „den Neuen“. Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm.Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.

  • Welches Show-Highlight findet heute um 20.15 Uhr statt?

Darüber staunt die Welt – Die sensationellen Show-Momente (Pro Sieben):  Heute werden die unfassbarsten Show-Acts der Fernsehgeschichte präsentiert: Ein sechsjähriger Junge aus den USA bringt mit seinen Dance-Moves die Nation zum Ausrasten, ein Mann in Afrika bezwingt mit seinen Blicken ein Rudel Löwen und eine Frau in Italien zieht mit ihren Haaren einen vollbesetzten Doppeldeckerbus. Außerdem knackt ein Mann im australischen „Wer wird Millionär“ den Jackpot - ohne auch nur eine Antwort zu kennen.

  • Welche-Film-Empfehlung gibt es für heute ab 20.15 Uhr?

Das Schwiegermonster (Kabel Eins): Nach zahlreichen verunglückten Dates findet die attraktive Hundesitterin Charlie endlich im Chirurgen Kevin ihren Traummann. Wäre da nicht seine frustrierte Mutter Viola, die nach dem Verlust ihres Jobs nicht auch noch ihren Sohn an eine andere Frau abgeben möchte. Durch zahllose Intrigen versucht sie, einen Keil zwischen die Frischverliebten zu treiben. Doch Charlie überlässt ihr nicht kampflos das Feld ...

  • Was ist der Streaming-Tipp des Tages?

The Guardians of the Galaxy – Holiday Special (Disney +): Auf ihrer Mission, Quill unvergessliche Weihnachten zu bereiten, reisen die Guardians zur Erde und suchen das perfekte Geschenk.

WM 2022: So lange läuft das Fußball-Programm heute

Um 20 Uhr strahlt die ARD noch das Achtelfinale zwischen Portugal und der Schweiz aus, anschließend folgen Nachberichte und Analysen bis 23.00 Uhr. Dann geht es weiter mit der Tagesthemen und um 23.35 Uhr mit dem Magazin „Fakt: Die Jagd nach Grünem Wasserstoff“

Wer komplett frei wählen will, findet außerdem wie üblich bei diversen Streaming-Diensten eine gigantische Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen. Gleiches gilt für die Mediatheken von ARD, ZDF und Co.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.