Abo

Comeback nach Ausreise-ProblemenEx-Bayern-Star wechselt in die 4. Liga!

Thomas Müller umarmt Douglas Costa von hinten.

Douglas Costa, hier mit Thomas Müller, kehrt offenbar in den europäischen Fußball zurück.

Ein ehemaliger Profi des FC Bayern steht vor einem Wechsel in die 4. Liga. Zuletzt war er wegen privater und rechtlicher Schwierigkeiten vereinslos.

Das ist eine echte Überraschung! Douglas Costa (35) plant eine Rückkehr auf den Platz.

Den früheren Star des FC Bayern zieht es anscheinend in Italiens vierte Spielklasse! Nach Informationen von Transfer-Guru Gianluca Di Marzio gibt es bereits eine verbale Übereinkunft des Brasilianers mit dem Serie-D-Verein Chievo Verona bezüglich eines Wechsels.

Douglas Costa konnte Brasilien nicht verlassen

Costa war seit September 2025 vereinslos, als sein Vertrag beim FC Sydney beendet wurde. Die Ursache dafür: Dauerhafte private und juristische Schwierigkeiten verhinderten, dass Costa sein Heimatland Brasilien verlassen konnte.

Sein damaliger Verein gewährte ihm eine Deadline von mehr als zwei Monaten zur Klärung der Angelegenheiten, aber Costa signalisierte, dass kein Ende der Probleme absehbar sei. Jetzt gibt es anscheinend eine positive Wendung, andernfalls wäre ein Transfer nach Italien ausgeschlossen. Das berichtet „sportbild.de“.

Sein möglicher künftiger Verein ist ein gestrauchelter Gigant. Nach elf Jahren in der Serie A musste Chievo 2018/19 absteigen und geriet aufgrund von Geldproblemen in eine Abwärtsspirale. Derzeit fightet der Klub nach 19 Partien als Tabellenzweiter der vierten Liga für die Rückkehr in die Serie C.

Aber der Deal wird noch abgefahrener: Der Offensivspieler soll vorhaben, zum Ende der Spielzeit sofort nach Dubai zu Al-Ettifaq weiterzuziehen. Das Brisante daran: Mit Pietro Laterza haben beide Klubs den gleichen Eigentümer.

Den Fans  des FC Bayern München ist Costa natürlich noch ein Begriff. Er zauberte zwischen 2015 und 2017 und dann wieder in der Spielzeit 2020/21 für den Rekordmeister. In dieser Zeit holte der pfeilschnelle Flügelspieler dreimal die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, den Supercup und sicherte sich den Titel bei der Klub-WM. Seine Bilanz aus 97 Pflichtpartien: 15 Treffer und 30 Assists.

Ebenso bei Juventus Turin konnte er Erfolge verbuchen und wurde dreimal Meister in Italien. Seine Laufbahn brachte ihn zudem zu Vereinen wie Schachtar Donezk, Grêmio, LA Galaxy und Fluminense. Zuletzt galt er in Sydney als unumstrittener Leistungsträger, ehe private Schwierigkeiten seine Laufbahn unterbrachen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.