+++ EILMELDUNG +++ Hummels macht BVB-Coup perfekt Sensationell im CL-Finale! Dortmund gewinnt Abwehr-Schlacht in Paris

+++ EILMELDUNG +++ Hummels macht BVB-Coup perfekt Sensationell im CL-Finale! Dortmund gewinnt Abwehr-Schlacht in Paris

Harry Kane 2.0?Ablöse für Bayern-Wunschspieler zu hoch: Klub setzt Ultimatum

Daniel Peretz (r.) und sein Landsmann Stav Lemkin jubeln.

Daniel Peretz (r.) und sein Landsmann Stav Lemkin (l.) am 1. Juli 2023 bei der U21-EM in Georgien.

Die Torwart-Frage beim FC Bayern hat sich allem Anschein nach gelöst: Der Verein soll sich mit einem Keeper aus Israel geeinigt haben. Nur bezüglich der Ablösesumme sollen beide Klubs noch keine Einigung erzielt haben.

Die Suche hat offenbar ein Ende: Die Bosse des FC Bayern München haben sich auf die Verpflichtung eines neuen Torwarts festgelegt. 

Das Gute aus Münchner Sicht: Der Spieler soll bereits zugesagt haben!

FC Bayern erhöht Angebot für Torhüter Daniel Peretz

Nach Informationen des Pay-TV-Senders „Sky“ sollen sich der deutsche Rekordmeister und der israelische Torwart Daniel Peretz (23) bereits über einen Wechsel einig sein.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Der 23-jährige Peretz soll einen Vertrag bis Ende Juni 2027 erhalten, sollten sich die Bayern mit Maccabi Tel Aviv über eine Ablöse einigen. Laut „Sky“ boten die Münchner in einem ersten Angebot rund zwei Millionen Euro plus lukrativer Bonuszahlungen – für den Klub aus Israel nicht genug.

Maccabi-Boss Mitchel Goldhar (61) soll nämlich rund 7 Millionen Euro Ablöse für seinen Schlussmann fordern. Demnach laufen die Verhandlungen zwischen beiden Klubs weiter.

Erinnerungen an das langwierige Hickhack um Harry Kane (30) werden wach.

Maccabi-Boss Mitchel Goldhar fordert sieben Millionen Euro für Peretz

Wie „Bild“ am vergangenen Sonntag (20. August) nun berichtete, wolle der deutsche Rekordmeister nicht locker lassen, erhöhte sein Angebot auf rund 5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Zudem soll der FC Bayern eine Frist bis Montagmorgen (21. August) gesetzt haben. Sollte man bis dahin keine Einigung erzielt haben, wird man Abstand von einer Verpflichtung nehmen und sich nach anderen Optionen auf dem Transfermarkt umschauen.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

In Sven Ulreich (35), der beim Bundesligastart an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) bei Werder Bremen zwischen den Pfosten stehen soll, haben die Bayern aktuell nur einen erfahrenen und fitten Torwart in ihrem Kader.

Beim angeschlagenen Nationaltorwart Manuel Neuer (37) rechnen die Münchner in den kommenden Wochen mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

„Wir haben grundsätzlich eine sehr positive Nachricht, weil der Eingriff bei Manu sehr positiv wirkt“, sagte Tuchel. Die Prognose für den Wiedereinstieg Neuers ins Mannschaftstraining habe sich „deutlich verkürzt. Die Entwicklung bei Manu ist extrem positiv.“ Neuer hatte sich nach der WM im Dezember vergangenen Jahres einen Beinbruch zugezogen. (dpa/fr)